PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Hammock [US]

Von Pitchfork, NPR, BBC, The Wire und Ricky Gervais hoch gelobt, kehrt nun das aus Nashville stammende Duo Hammock am 25. August mit ihrem neuen Album Mysterium zurück. Als Ode und zu Ehren an Clark Kern, für den Hammock Co-Gründer Marc Byrd wie ein Vater war und der im letzten Jahr an einer aggressiven Krebsform verstorben ist, vereint Mysterium auf elegante Weise moderne klassische und Chormusik sowie Ambient ganz in der Tradition von Max Richter und Jóhann Jóhannsson.

Zwischen ernsten aber auch hoffnungsvollen Tönen, haben die beiden Musiker unter Mitwirkung des Berliner Toningenieurs Francesco Donadello (Winged Victory for the Sullen, Ólafur Arnalds), dem Hamburger Filmkomponisten Roman Vinuesa (“Iris”, “Umrika”) und dem aus Nashville stammenden Streicherkomponisten Bobby Shin (Dolly Parton, Trey Anastasio) ein Requiem in vollem Umfang geschaffen, welches seinem Anlass gebührend gerecht wird. Unterstützt vom Budapest Art Choir enthält das mittlerweile 8. Studioalbum des in 2003 gegründeten Duos ein voluminöses Timbre und zeichnet sich als fast schon zeitloses Œuvre ihrer Karriere aus.

Byrd und Thompson kehren zu einer tiefen Andächtigkeit und einer musikalischen Palette voller sakraler und traditioneller Elemente zurück, sehen ihre Arbeit aber gleichzeitig auch als ein ständiges Kontinuum unzähliger musikalischer Interessen an, welches Mysterium nicht nur als Totenmesse auszeichnet.

We were writing a requiem almost in spite of ourselves.

RELEASES

our PR Services

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Local promotion

For further information

send an Email to:

Quirin Fischer
Quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner