PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Maxïmo Park [UK]

Maxïmo Park gehören zu der goldenen Klasse aus 2005, in der Zeit immense Mengen an Britischer Gitarrenbands groß wurden und wie am Fließband Indiehits veröffentlichten. Nur wenige dieser Zeit haben es geschafft, am Ball zu bleiben und weiterhin relevante Musik zu machen. Doch Maxïmo Park haben sich über die Jahre immer wieder weiterentwickelt und sich nun mit ihrem neuen Album „Risk To Exist“ erneut auf eine Art neu erfunden. Ihre alten Tugenden haben sie jedoch nie abgelegt: Auch auf dem neuen Album finden sich überall catchy Gitarrenriffs, groovigen Rhythmen und die besondere Dringlichkeit von Text und Musik.

Das Album wurde komplett live aufgenommen und gewinnt dadurch gerade an Energie und Dynamik dazu. Mit auf dem neune Album ist außerdem die amerikanische Sängerin Mimi Parker (LOW) zu hören, gleich fünf Tracks hat sie ihre Stimme geliehen. Produziert wurde alles von Tom Schick (Wilco, Beck) und in Wilcos eigenem Studio in Chicago aufgenommen.

Mal drängen sich Disko-Elemente auf (What Equals Love?), dann geht es wieder zurück zu einem Sound, der an die goldenen Gitarrenjahre erinnert (Risk to Exist). Auch auf dem Album Nummer sechs zeigen Maxïmo Park, dass sie verstanden haben, wie sie ihre Songs immer wieder weiterentwickeln können, ohne die eigenen Stärken aus dem Blick zu verlieren!

our PR Services

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Local promotion

For further information

send an Email to:

Quirin Fischer
Quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner