PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Blonde Redhead [US]

Na, wer kennt sie noch? Blonde Redhead haben sich 1993 gegründet und machen seitdem Dream-Pop in bester Qualität. Nun veröffentlichen sie eine in New York aufgenommene EP mit vier Songs. Kazu Makino führt das ungewöhnliche Trio seit 24 Jahren an, mit Gesang und Gitarre steht sie neben den Zwillingsbrüdern Simone und Amedeo Pace.

Als Blonde Redhead in den 90ern angefangen hatten Musik zu machen, war die musikalische Landschaft bereits von unzähligen Grungebands angeführt. Ihre Musik hatte sich trotzdem durchgesetzt. In New York hatten sie ihren Platz gefunden, bevor sie durch das ganze Land als Support von Fugazi tourten. Dort haben sie einiges darüber gelernt, was es heißt, eine Band zu sein und dort auch ihre Identität entdecken können, um letztendlich eine Nische in der Musikwelt für sich beanspruchen zu können.

Die neue EP „3 O’Clock“ kann mit Streich- und Blasinstrumenten punkten, welche unter anderem von dem The American Contemporary Music Ensemble gespielt wurden. Simone Pace erklärt, dass es sich um Songs handele, welche die Band in ihrer Bibliothek der chaotischen Songs fand und aufpolierte („found in our library of messy tracks“).

Dazu wurden die vier Songs auch noch mit einem schicken Cover bereichert, das von der Sängerin selbst designt wurde.

Es wäre unnötig zu betonen, dass Blonde Redhead nicht des Geldes oder Ruhmes wegen Musik machen. Nach neun unverwechselbaren Alben hat sich der Sound der amerikanischen Band zu etwas ganz Eigenem entwickelt. Wehmütig und verzückt im mysteriösen Rauch, der durch die Kronen der elektronischen Wipfel weht und sich auf gefühlvolle Beats bettet. Oder simpler ausgedrückt: Klasse Songs in unverwechselbarem Soundgewand.

our PR Services

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Local promotion

For further information

send an Email to:

Quirin Fischer
Quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner