PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

BAD ACTOR [DE]

Der auf vier Kontinenten aufgewachsene Sänger und Producer Bad Actor kündigte mit der am 15. Juli 2022 erscheinenden Single “Today“ die erste Veröffentlichung seines Debütalbums Stages für den 16. September 2022 via OUT FIT an.

Der typische Bad-Actor-Sounds vereint Rockige Gitarren, Ohrwurm-Melodien, Breakbeats und seine markante Stimme. Diese Elemente mischen sich zu einem zeitgemäßen Indie-Pop-Sound, bei dem darauf geachtet wird, dass die Mischung den Sound von Bad Actor ausmacht, der vertraut daherkommt, aber durch die Verwebung von verschiedenen Stilen immer zeitgemäß – wenn nicht futuristisch – klingt. Damit platziert sich Bad Actor in der Musikwelt, in der Stile aus vergangenen Jahrzehnten immer wieder aufgenommen werden und dem Zeitgeist angepasst werden, an einer innovativen und progressiven Stelle. Lyrisch zeigt sich in “Today” eben dieses musikalische Gewand anhand einer Frau, die man wie die Sonne anhimmelt – mit dem Bewusstsein, dass gleichauf jede Beziehung den romantischen Gesetzen der Vergänglichkeit unterliegt: „I only got my eyes on you / Can’t look away / I‘m blinded but I can talk / It‘s fading away.“ Markus Sasse, so Bad Actor mit bürgerlichem Namen, sagt zur Entstehung der Single: „Ich wollte etwas schaffen, was den 2000er oder frühen 90er ‚My Bloody Valentine‘-Vibe hat und das verheiraten mit neuen moderneren Drum Sounds und einer volleren Produktion.“

Zusätzlich zum hohen Augenmerk auf das Songwriting, spielt aber auch die Ästhetik und Klangqualität der Musik sowie die visuelle Übersetzung der Stücke eine wichtige Rolle für Bad Actor, sodass sich auch eine visuelle Bühne eröffnen wird. Bad Actor konnte bereits mit einigen Singles Erfolge feiern. So erreichte die Debütsingle “Baby Let’s Drive” über 1,5 Millionen Streams. Zudem wurden die Songs von Bad Actor bereits auf großen Spotify Playlisten wie zum Beispiel “Sommergefühle” und “Indie Pop” gefeatured.

 

Radio PR: Wiebke Reimers | T: +49 40 31991616-11 | wiebke@popup-records.de
Print/Online PR: Adrian Richter | T: +49 40 31991616-15 | adrian@popup-records.de

LATEST RELEASE:
Afterall (Single) VÖ: 05.08.2022

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Wiebke Reimers
wiebke [ät] popup-records.de

Adrian Richter
adrian [ät] popup-records.de

Marc Feldes
marc [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.