Artists
Alumni
YUUN [DE]
Sebastian Höhn, Jannis Scheurich und Maximilian Seeger von YUUN aus Würzburg, die zuvor bereits unter dem Namen ZULU ein Album veröffentlicht haben, beschäftigen sich in ihrer Kunst vor allem mit der Frage, wo wir als Gesellschaft stehen und wohin wir wollen. Die Antwort haben sie vielleicht noch nicht gefunden, aber nähern sich ihr immer weiter an im Spannungsfeld zwischen digitalen Synthies und analogen Instrumenten. Diese Dualität führen sie fort, indem sie das erste Album als YUUN in zwei Hälften teilen. Die erste erscheint als EP im September 2022 unter dem Titel I’ve got my head in the cloud, bevor dann im März 2023 die zweite Hälfte mit dem Titel But the server is down inklusive physischer Veröffentlichung des gesamten Albums I’ve Got My Head In The Cloud, But The Server Is Down folgt.
Einen weiteren Eindruck von der Vision YUUNs werden auch einige Live-Sessions geben, die an verschiedenen verlassenen Orten entstanden sind. Darunter befinden sich urbane Überbleibsel wie ein alter Flugzeughangar, ein leerer Aufnahmesaal oder eine ehemalige Viehmarkthalle mitten im Herzen von Würzburg. Orte, die wir kaum noch wahrnehmen, weil sie keine Funktion mehr haben. Orte, an denen die Zeit stillsteht und das Leben trotzdem auch ohne uns weitergeht, bis wir sie abreißen – oder sie wiederentdecken und in den zerbrochenen Spiegel unserer eigenen Zukunft blicken.
Radio PR: Wiebke Reimers | T: +49 40 31991616-11 | wiebke@popup-records.de
Print/Online PR: Adrian Richter | T: +49 40 31991616-15 | adrian@popup-records.de
LATEST RELEASES:
Graffiti (Single) VÖ: 29.07.2022
our PR Services
We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.
contact our PR team
Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de
Wiebke Reimers
wiebke [ät] popup-records.de
Adrian Richter
adrian [ät] popup-records.de
Marc Feldes
marc [ät] popup-records.de