PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Joshua Hyslop [CAN]

„Eine Gitarre in der Hand zu halten, ist mein Trostpflaster“, sagt Joshua Hyslop. In den letzten Jahren hatte der in Vancouver lebende Singer-Songwriter und Folk-Musiker mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen, die durch das Zusammentreffen von der erstmaligen Elternschaft, dem Tod zweier Freunde und natürlich einer nicht enden wollenden Covid-19-Pandemie ausgelöst wurden. All diese emotionalen Zuflüsse führten ihn zu einer Konstante zurück: dem Bedürfnis, Musik zu machen. In Form von hunderten „House Shows“ (gemütliche Auftritte bei Fans zu Hause) und hochkarätigen Tourneen durch Nordamerika und Europa entwickelte Joshua Hyslop eine unerschütterliche und direkte Verbindung zu seinen Zuhörer:innen. Gleichzeitig veröffentlichte er vier Alben in voller Länge – Where The Mountain Meets the Valley (2012), In Deepest Blue (2015), Echos (2018) und Ash & Stone (2020) – und sammelte über 293 Millionen Streams weltweit. Auf dem Weg dorthin erhielt er viel Lob, unter anderem von American Songwriter, Earmilk, NPR und Exclaim!. Am 22. April 2022 veröffentlicht der erfahrene Singer-Songwriter sein fünftes Album Westward via Nettwerk Records.

So abgeklärt er auch sein mag, Hyslop hat ein ziemlich bewegtes Leben hinter sich. Als er gerade die High School in Kanada abgeschlossen hatte, zogen seine Eltern zurück nach Schottland. Er blieb zurück und mietete ein Zimmer in einem Haus voller Fremder, die sich verschworen hatten, sein Hab und Gut zu stehlen. Danach wohnte er zwischenzeitlich in einem Lieferwagen und in einem abbruchfreifen Hotel bis er eine illegale Kellerwohnung mietete, die überflutet wurde und sein gesamtes Hab und Gut mit sich riss. Dazwischen schlug er sich mit dem Rucksack durch Indien durch, wo er zweimal fast gestorben wäre: einmal an Dehydrierung/Hitzschlag, ein anderes Mal an einer Magen-Darm-Infektion. Als Nettwerk ihn seinen ersten Plattenvertrag anbot, nachdem sie ihn live hatten spielen hören, „hatte ich nicht einmal eine Gitarre. Ich habe mir eine von meinem Freund geliehen“.

Radio PR: Ina Neumayr | T: +49 40 31991616-11 | ina@popup-records.de
Print/Online PR: Adrian Richter | T: +49 40 31991616-15 | adrian@popup-records.de

 

LATEST RELEASE:

Westward (Album) – VÖ: 22.04.2022

RELEASES

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Wiebke Reimers
wiebke [ät] popup-records.de

Adrian Richter
adrian [ät] popup-records.de

Marc Feldes
marc [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.