PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Josh Island [LUX]

Der in England geborene und in Deutschland und Luxemburg aufgewachsene Josh Island, dessen Eltern aus den Niederlanden stammen, nennt sich selbst eindach „Europäer“. Auch musikalisch legt er sich mit einer dynamischen Mischung aus Folk-Pop, warmem Soul und einem Hauch Jazzharmonie nicht gerne fest. Auf der Bühne ist Josh Island ein Entertainer: egal wie groß oder klein der Saal, nimmt er eine Publikum auf eine Reise mit, die sich anfühlt, als würde man dem jungen Singer- Songwriter aus seinem eigenen Wohnzimmer zuhören. Nach ersten Solotourneen durch Luxemburg und Deutschland, eröffnet er inzwischen Konzerte für internationale Stars wie James Morrison, Charlie Cunningham, Mighty Oaks, ALex Vargas und Leif Vollebekk. Showcases beim Sonic Visions und Liverpool Sound City sowie Popronde Niederlande folgten.

Mit seiner letzten EP „Love Don’t Come Easy“ (VÖ: 07.05.2021) leitet Josh Island ein neues Kapitel seiner Karriere ein. Mit erfrischenden Gesangsmelodien voller Pop-Attitüde, funky Vibes der Gitarren und sphärischen Bläsern und Streichern, erinnert die EP mit ihrer hoffnungsvoll kämpferischen Leichtigkeit an Größen wie Jason Mraz oder John Mayer und tanzt zwischen Pop-Rock, Soul und Folk hin und her. Dabei stellt der Künstler unter Beweis, wie vielseitig seine Musik sein kann und wie wenig Genre-Grenzen zu bedeuten haben. Für die Aufnahme seiner EP tat sich Josh Island mit dem renomierten Produzenten Nelson Canoa in Portugal zusammen, wobei eine vielseitige Mischung von Liedern entstanden ist, die alles in allem an das Songwriting von James Morrison und die rohe Energie der Dave Matthews Band erinnert. „Diese musikalische Diversität passt zu meinem internationalen Background. Nicht nur als Künstler, sondern auch als Musikliebhaber finde ich es interessanter, wenn ein Album oder eine EP in unterschiedlichen Genres verfließt. Am Ende gibt es ja immer einen roten Faden.“ so Josh Island.

Radio PR: Ina Neumayr | T: +49 40 31991616-11 | ina@popup-records.de
Print/Online PR: Vanessa Lotz | T: +49 40 31991616-15 | vanessa@popup-records.de

 

LATEST RELEASE

 

 

 

 

 

 

Love Don’t Come Easy (EP)

VÖ: 07.05.2021

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Vanessa Lotz
vanessa [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.