PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Ouzo Bazooka [ISR]

Die Meister*innen des nahöstlichen Psych-Rock Ouzo Bazooka bedienen sich mit ihrer Musik einer frisch klingenden, aber bereits gewährten, einzigartigen Mischung aus „ost meets west“. Die kulturelle Vielfalt Tel Avivs dient seit ihrer Gründung als perfekte Kulisse für Ouzo Bazooka und die Reifung ihres Stils, einer ausgefallenen Mischung aus mittelöstlichen Klängen und Skalen, die mit psychedelischem Surf- Rock und Garage verschmelzen. Das Ergebnis sind geschlossene Werke voller ungezähmter Kreativität, ausgeklügeltem Songwriting und wilder Instrumentierung, ergänzt durch Produktionszauberei, die vollständig auf einer totgeglaubten, aber mysteriös wiederbelebten Vintage-Tascam-Tonbandmaschine aufgenommen wurde. Die Weltenbummler um Ouzo Bazoka spielten 2019 noch unvergessliche, ausverkaufte Shows in Tokio und beim Fuji Rock Festival in Japan, bevor die Welt aufgrund von Covid-19 plötzlich stillstand. Nach ihrer Rückkehr nach Hause, voller neuer Ideen und ausgestattet mit einem neuen Schlagzeuger und Bassisten, zog sich die Band in die Tiefen des dunklen Studios zurück, wo sie begannen zu experimentieren und an neuen Songs zu schreiben.

Dabei rausgekommen ist ihr Album „Dalya“ (VÖ: 27.08.2021), welches mühelos viele Dinge schafft, die sich in einem ähnlichen Universum wiedrsprechen würden: es ist psychedelisch, aber zugänglich, abenteurlich und kreativ- freigeistig, aber auch voller Hymnen, die darauf gewartet haben gehört zu werden. Der Sound bleibt vertraut, aber gleichzeitig originell und eine Erweiterung der breiten kreativen Palette von Ouzo Bazooka. Sie lotsen ihre Zuhörer*innen mit dem Album durch ihre Klanglandschaft in eine trügerischeneue Welt und sind dabei die vertrauenswürdeigen Reiseführer in diesem seltsamen Gebiet, in dem die Wahrnehmung und die Fähigkeit zwischen Realität und und Fata Morgana zu unterscheiden, auf die Probe gestellt wird. Gespickt mit fantasievollen, umwerfenden Momenten ist Dalya ein weiteres Monument auf Ouzo Bazookas Klangreise und ein großes neues Kapitel in der Geschichte der Band.

 

Radio PR: Ina Neumayr | T: +49 40 31991616-11 | ina@popup-records.de
Print/Online PR: Vanessa Lotz | T: +49 40 31991616-15 | vanessa@popup-records.de

 

LATEST RELEASES:

 

 

 

 

 

 

Daliya (Album)

VÖ: 27.08.2021

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Vanessa Lotz
vanessa [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner