PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Lemony Rug [DE]

Mit seinem Soloprojekt Lemony Rug hatte der Musiker, Sänger und Songwriter Léon Rudolf 2019 alles auf Null und Neustart gesetzt. Nach Jahren der Suche und des Ausprobierens befreite er sich von den Einschränkungen der zahllosen Möglichkeiten, um seiner Intuition zu folgen. Es sind die Themen seiner Generation Y, die den in Hamburg lebenden Musiker umtreiben. Mühelos verbindet er hierbei die bildliche Erzählweise seiner Idole mit deminternationalen Indie-Sound der Gegenwart.

Das Verlangen nach einem lang ersehnten Wandel fand für Léon Rudolf seinen Höhepunkt im Stillstand des letzten Jahres. Diese Sehnsucht in Kombination mit dem Bedürfnis nach Musik mit motivierendem Drive als besonderer Nebeneffekt der vergangenen Monate schlägt sich stark in seiner EP „There’s Good To Come“ (VÖ:18.06.2021) nieder: „Ich wollte nicht mit hängendem Kopf aus dem Studio kommen und habe stattdessen versucht, irgendwie nach vorne zu schauen.“ Nachdem die Tourneen von Künstlern wie Seed To Tree, Luke Noa oder The Gardener & The Tree, die Lemony Rug 2020/21 als Support hätte begleiten dürfen, nicht stattfinden konnten, standen Songwriting und Aufnahmen mehr im Fokus denn je. Im Titelstück There’s Good To Come steckt schon der Grundtenor der ersten EP von Lemony Rug: der unumstößliche Glaube an eine positive Zukunft und die Möglichkeit sich selbst und seine Umgebung zum besseren verändern zu können (“I Won’t Turn Around“, “All It Is“). Mit zwar nachdenklichen aber durchweg aufbauenden Songs wagt er einen hoffnungsvollen Blick nach vorne. Und wieder stellt er fest: alles steht und fällt mit ehrlicher Kommunikation – mit sich selbst, seinen engsten und auch entferntesten Mitmenschen (“Your Talk“, “Unpack Your Bags“).

Radio PR: Ina Neumayr  | T: +49 40 31991616-11 | ina@popup-records.de
Print/Online PR: Vanessa Lotz | T: +49 40 31991616-15 | vanessa@popup-records.de

 

LATEST RELEASES:

 

 

 

 

 

 

There’s Good To Come (EP)

VÖ: 18.06.2021

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Vanessa Lotz
vanessa [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner