PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Faye Webster [US]

Ähnlich wie bei anderen jungen, außergewöhnlichen Persönlichkeiten, zeigten sich auch bei Faye Webster bereits als sie mit gerade mal 16 jahren ihr Debut Album “Run & Tell” veröffentlichte, eine bemerkenswerte lyrische und künstlerische Klarheit. Faye Webster liebt das Gefühl des sogenannten First Takes und die Direktheit, wenn sie einen Song schreibt, um dann gleich am nächsten Tag ins Tonstudio zu fahren und das Stück gemeinsam mit ihrer Band live einzuspielen. Beim genauen Hören der selbstsicheren und geradeaus kreierten Alben der 23-jährigen Songwriterin aus Atlanta wird klar, warum: Hier werden Emotionen gebündelt und verarbeitet, die so schmerzlich sind, dass sie jeden Moment nahezu lebendig werden. Webster fängt den Funken ein, bevor dieser die
Möglichkeit hat zu schwinden; Textzeilen werden zu Papier gebracht, bevor diese eine Chance haben zu entfliehen. Ihr ganz eigener charakteristischer Sound bringt dabei einenflüsternd ruhigen und zuhause aufgenommen Gesang mit dem Klang der Band in einem Raum zusammen.

Mit der Aufnahme ihres neuen Albums „I Know I’m Funny haha“ (VÖ:25.06.2021) begann Faye Webster vor der Pandemie, war aber gezwungen, aufgrund der Lockdowns im Jahr 2020 ihre typische Song-by-Song-Herangehensweise im Studio für den größten Teil des Albums umzuändern. So versuchte sie mit ihrer Band über einen COVID sicheren zweiwöchigen Studioaufenthalt alles aufzunehmen, entschied sich letztendlich aber doch dafür, den Gesang zuhause mit Garageband aufzunehmen.  Sich den Herausforderungen stellend, fühlt sich Webster in einer stetig wachsenden Denkweise, die es ihr erlaubt, sich selbst zu fordern, um mehr zu lernen und auch ein Stück weit verletzlicher zu sein.

 

Radio PR: Ina Neumayr  | T: +49 40 31991616-11 | ina@popup-records.de
Print/Online PR: Vanessa Lotz | T: +49 40 31991616-15 | vanessa@popup-records.de

 

LATEST RELEASES:

 

 

 

 

 

I Know I’m Funny haha (Album)

VÖ: 25.06.2021

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Vanessa Lotz
vanessa [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner