PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Walking On Rivers [DE]

Mit “Overachiever“ veröffentlichen Walking On Rivers am 26. März die erste Single aus ihrer kommenden EP „Time To Lose Control“ (VÖ: 04. Juni) und läuten mit einer selbstbewussten Aussage ein neues Bandkapitel ein: „You call me overachiever, but I’m a master believer.“ Hymnisch, getragen – aber mit Wumms.

Geschickt mäandernd zwischen dem atmosphärischen Gitarrensound, den man mit ihnen verbindet und einem Pop-Glanz, der sich auch in geschmackvollen Radio-Playlists gut macht, bringt die Band aus Dortmund neuen Farben in ihren bisherigen Indie-Folk Sound ohne ihre Wurzeln zu verlieren. Als Referenzen fallen einem noch immer My Morning Jacket oder City And Colour ein, aber Walking On Rivers passen eher zum neuen Schwung im Indie-Game, der von Acts wie den Giant Rooks befeuert wird.

Nach einer EP, mehreren erfolgreichen Singles und zahlreichen Gigs auf verschiedenen Festivals, musste sich die Band nach einigen personellen Veränderungen der Frage stellen „Wo wollen wir überhaupt hin?“ – eine gute Gelegenheit für eine ehrliche Bestandsaufnahme. „Uns brachte das letzte Jahr an einen Punkt, uns dieser Frage zu stellen“, erklärt Sänger David Laudage. „Die Antwort hat uns gut gefallen. Da war so eine Art trotzige Euphorie, auf die dann eine sehr kreative Phase folgte.“. Das Ergebnis dieser Phase ist ihre kommende EP, die in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Sven Ludwig (u. a. OK Kid, Xul Zolar und Lina Maly) entstand. Die erste Singleauskopplung „Overachiever“ stellt eine eindeutige Vertonung ihrer gemeinsamen Antwort dar. Mit einem Refrain, der unerbittlich im Ohr bleibt hat man glatt selber Lust mal wieder was Neues, Unkonventionelles zu wagen.

 


Radio PR: Ina Neumayr  | T: +49 40 31991616-15 | ina@popup-records.de

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Vanessa Lotz
vanessa [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.