PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Tigercub [UK]

Wie oft hört man ein Album, bei dem man am liebsten sofort zum nächsten Konzerttermin gehen würde? Bei „Abstract Figures in the Dark“ von Tigercub trifft das mit jedem einzelnen Song zu. Düster und rockig mit einer ganz kleinen Prise Pop, die hier und da mal durchschimmert, überzeugt das Trio aus der britischen Musikstadt Brighton mit ihrem aktuellen Album:

„Egal wie Sieb-artig euer Gehirn auch sein mag, es wird schwer sein, Tigercubs neuestes Album zu vergessen.“   – NME
“Unwiderstehlich und zerstörerisch zugleich.” – DIY Mag
„’Abstract Figures In The Dark‘ ist – um es kurz zu machen – ein absolut fesselndes Album.“ – Upset  Magazine

Inspiriert von Bands wie Nirvana, Sonic Youth, den englischen Post-Punkern Wire oder den frühen Platten von PJ Harvey haben sie mit „Abstract Figures in the Dark“ (VÖ 11.11.) ein herausragendes Debüt hingelegt: Messerscharfe Gesangspassagen und clevere Texte, gepaart mit Gitarrenriffs, die unter die Haut gehen und Melodien, die sich tief ins Hirn fräsen – und dort auch bleiben. Einen visuellen Einblick gewinnt man beim Musikvideo zu dem Track „Control“.

Bereits mit der Veröffentlichung ihrer EP „Repressed Semantics“ haben die drei Briten, Jamie, James und Jimi, ordentlich Staub aufgewirbelt. Beim ROLLING STONE Weekender 2014 begeisterten Tigercub die Zuhörer mit einem exklusiven Strandkonzert – dem ersten in der langen Geschichte des Traditions-Festivals. Auch als Support von Royal Blood und Blood Red Shoes sorgten Tigercub bereits über die heimatlichen Grenzen hinaus für Furore.

our PR Services

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Local promotion

For further information

send an Email to:

Quirin Fischer
Quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner