PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Old Sea Brigade [US]

“Day By Day“ heißt sie, die am 29. Januar erscheinende neue Single von Ben Cramer, besser bekannt als Old Sea Brigade. Der Sänger, Songwriter, Produzent und Multiinstrumentalist aus Nashville gibt damit einen rastlos pulsierenden Einblick in sein kommendes, zweites Album “Motivational Speaking“ (VÖ: 14.05. via Nettwerk), das er gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Owen Lewis produziert hat und das einer wundervollen Kollaborations-EP von Old Sea Brigade und Luke Sital-Singh aus 2020 folgt.

“Es geht um Angst und darum, immer in Bewegung zu sein und sich unruhig zu fühlen“, erzählt Ben Cramer zu “Day By Day“. Das hört man: ein ruhelos gleichmäßiger Beat treibt unter einem luftigen Riff und lässt die Hörer:innen dabei nie los: “I think of you growing old and it breaks my heart.” Mit hinreißenden Synth-Einschüben und einer sich stetig aufbauenden Intensität bis zum finalen Chorus, wirft “Day By Day” so einen nahezu meditativen Blick auf Stagnation und Verlust.

“Ich wollte, dass er sehr intensiv ist. Es ist der lauteste und chaotischste Song, den ich für mich selbst geschrieben und produziert habe. In gewisser Weise versuche ich damit, aus dem „akustischen Singer- Songwriter-Typen“ auszubrechen.“ Dieses Image eignete Old Sea Brigade sich vor allem mit seinen ersten Veröffentlichungen an, die durch Platzierungen in Serien wie “Grey’s Anatomy“, “This Is Us“, oder “Nashville“ bis heute ein internationales Publikum erreichen. Dieser Erfolg wirkt nicht zufällig, wenn Ben von seinen Songs als “kleine Filme aus meinem Leben“ spricht. So entwickelte sich auch das neue Album “Motivational Speaking“ wie ein zeitloses Poesiealbum im Laufe der letzten zwei Jahre zu einer lebendigen und atmenden Einheit.

Es erscheint am 14. Mai 2021 als eine Sammlung von Schnappschüssen aus dem Leben und greift Ängste, Nostalgie, Verwirrung, Liebe, Verlust und letztlich auch Hoffnung in zarten Momentaufnahmen auf. Am Ende vereint “Motivational Speaking“ all die Art von Erinnerungen und Gefühlen, von denen wir im Moment alle ein bisschen mehr gebrauchen könnten. “Vielleicht kann das Album eine kleine Ablenkung vom Chaos in der Welt sein“, meint Ben Cramer abschließend. “Ich möchte, dass es eine Reise ist, bei der man sich am Ende erfrischt fühlt.“

Label: Nettwerk Music Group

 


 

Radio PR: Ina Neumayr  | T: +49 40 31991616-15 | ina@popup-records.de
Print/Online PR: Robert Heitmann | T: +49 40 31991616-11 | robert@popup-records.de

RELEASES

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio/online/print press with (optional) digital marketing campaigns for our artists and clients.

 

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Robert Heitmann
robert [ät] popup-records.de

PARTNERS TRUSTING OUR WORK

PR-Banner