PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Greg Puciato [USA]

“I don’t have a mission statement. I just do what feels exciting to me.”

Das ist Greg Puciato wie über sein Solo-Debüt „Child Soldier: Creator Of God“ spricht. Aber das ist auch der Punkt, an dem er nach 16 Jahren mit The Dillinger Escape Plan und ein paar weiteren Jahren, in denen er mit The Black Queen eine völlig andere Art von Musik gemacht hat, kreativ ist. In „Child Soldier“ integriert Puciato die verstörende Aggressivität von Dillinger Escape Plan mit den elektronischen Texturen von The Black Queen und verzweigt sich gleichzeitig in eine ganze Hand voll neuer Richtungen.

Die Songs auf „Child Soldier“ reichen von Industrial-Explosionen („Fire For Water“) über elektronischen Pop („Temporary Object“) bis hin zu knirschendem Noise-Rock („Deep Set“, „Do You Need Me To Remind You“) und dem akustischen Opener „Heaven Of Stone“. Sein Debütalbum ist mit 15 Titeln, verteilt auf 65 Minuten, das erfolgreiche und vielseitige Ergebnis eines kreativen Spurts den Greg Puciato letztes Jahr begann.

Puciato spielt auf Child Soldier alles außer Schlagzeug, für das er seinen Freund Chris Hornbrook von Poison The Well, den ehemaligen DEP-Schlagzeuger Chris Pennie und seinen Bandkollegen von Killer Be Killed (und Converge-Schlagzeuger) Ben Koller engagiert hat. Das Album wurde von Nick Row produziert – der mit jedem von Lamb Of God und KBK bis hin zu Vampire Weekend und Madonna gearbeitet hat – und von Steve Evetts (DEP, The Cure) abgemischt. Child Soldier wird am 23. Oktober von Federal Prisoner veröffentlicht, das Label Puciato startete vor kurzem mit dem bildenden Künstler und häufigen TBQ-Mitarbeiter Jesse Draxler.

Letztendlich geht es bei Child Soldier um Selbstverwirklichung. „Ich versuche nur, die bestmögliche Version von mir zu sein“, sagt Puciato. „Auf die Zeiten in meinem Leben, in denen ich deprimiert war oder schwere Angst und Panik verspürte, blicke ich jetzt zurück und stelle fest, dass es daran lag, dass ich mit meiner Selbstdarstellung nicht hundertprozentig real war. Aber jetzt, wo ich tun kann, was ich will, fühle ich mich verdammt gut.“

 Instagram | Spotify

 

LATEST RELEASES



Single: A Pair Of Questions
28.08.2020


Album: Child Soldier: Creator Of God
VÖ: 23.10.2020


Radio PR: Ina Neumayr | T: +49 40 31991616-15 | ina@popup-records.de
Print/Online PR: Thomas Raich | T: +49 40 31991616-11 | thomas@popup-records.de

 

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner