PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Botticelli Baby (DE)

Bevor im Februar ihr Album „SAFT“ erscheint, veröffentlichen Botticelli Baby am Mittwoch den 16. Dezember mit ihrer neuen Single „Vagabond in a Dandy Suit“ eine bunte Mischung aus Jazz, Funk, World und Folk. Der Sound kommt leicht und einfach daher, ein wenig sexy, ein wenig zögerlich und dann gewohnt ins Ganze. Genauso auch der Songtext, der lediglich aus zwei Sätzen besteht: „Zwei Sätze und ich dachte das reicht doch und war erinnert an ‘…some girls are bigger than others…‘ (The Smiths)“, erläutert Frontmann Marlon Bösherz.

Der Sänger und leidenschaftliche Kontrabassist wurde zu dem Song inspiriert, als er in New York an einer bunt gekleideten Frau vorbeilief, die nach Kaugummi roch. „Das fand ich toll. Ich dachte daran, wie das wohl wäre, in meinem von der Stadt verschmutzten Anzug – mit dreckigem Hemd, einem Knöpfchen hier, einem Tüchlein dort – in Zuckerwatte zu springen.“

Sie war ein Einhornaufkleber in einem Kaugummi Papierchen, diese mehligen Kaugummis vom Kiosk. Der Geschmack hält zwei Sekunden, aber er ist gut, eklig und ewig her. Der Sticker ist meist eine meschugge Designgranate, wie die Figuren, die so voller Farben und Leben sind und sich in ihren ganz eigenen Farbwelten bewegen. Eine Verschmelzung zweier Welten. „Manche sind Einhörner in Kaugummipapierchen und die andern sind so anders bunt. Haben so gerade Linien und gute Schnitte…“ fasst Marlon Bösherz zusammen, ist doch ganz klar.

 

Facebook | Instagram | Spotify

 

LATEST RELEASES


Single: Vagabond in a Dandy Suit
VÖ: 16.12.2020

Single: Vagabond in a Dandy Suit
VÖ: 16.12.2020

 

Single: Yes
VÖ: 07.10.2020

 

Single: Plant Pot
VÖ: 05.08.2020

LIVE

Datum Stadt Location Tickets
27.02.21 Husum Speicher Tickets
28.02.21 Kiel Pumpe Tickets
02.03.21 Bonn Harmonie Tickets
07.03.21 Wien B72 Tickets

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

Robert Heitmann
robert [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner