PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Re.decay [DE/USA]

Re.decay sind Owen Ross und Emanuel Bender, beides schon länger etablierte Musiker: Owen Ross ist sowohl als Solokünstler als auch als Teil der Band Re-Up aufgetreten, die für Musikgrößen wie The Roots, Big Boi, Gym Class Heroes, OK Go!, Biz Markie und Afroman support gespielt haben. Emanuel Bender arbeitete als Produzent mit Künstlern wie Alle Farben, Dillistone, Moli, Fhat und vielen anderen. Er hat auch an mehreren internationalen Fernsehwerbespots (BMW, AUDI und TOYOTA) mitgearbeitet, Musik für Spielfilme geschaffen und mehrere erfolgreiche inoffizielle Remixe veröffentlicht – unter anderem für Awolnation und Monsters and Men. Mit einigen dieser Songs erreichte er über 1,6 Millionen Streams über Spotify und mehrfach die Erst-Platzierung von Hypemachine.

Re.decay verbinden mehrere Genres und Einflüsse zu einem kohärenten neuen Stil. Die Single ‚Sun In The Morning‘ kombiniert Old-School-Aspekte von Funk und RnB mit HipHop. Das Ergebnis ist voll mit sanften Tönen und rhythmischen Basslinien.

„Von Anfang an war dieses Lied ein Ausdruck der Überwindung von Widrigkeiten. Mawcom X war wegen Stromausfällen in Ghana fast nicht in der Lage, uns seine Strophe zu liefern, aber er hat es möglich gemacht. Das ist symbolisch für den Geist dieses Liedes. Die Botschaft ist klar und wahrhaftig“ – sagt Owen Ross über die Arbeit an der Single „Sun In The Morning“.

Sowohl Ross als auch Bender sind derzeit in Berlin ansässig. Während Bender dort aufgewachsen ist, stammt Ross ursprünglich aus New York und lebte vorher fünf Jahre lang in London. Für Re.decay spielen sowohl New York als auch Berlin eine große Rolle in ihrer Kreativität. Das Leben an Orten mit einer so großen und vielfältigen Künstlerpopulation ist unschätzbar wertvoll für die Erweiterung des kreativen Geistes und die Entwicklung ihres Schaffens. Die beiden bringen ein breites Spektrum an musikalischem Wissen mit, wobei Ross‘ Mutter eine Karriere als Opernsängerin machte und sein Vater ihn als Teenager in den klassischen Rock einführte. Bender hingegen studierte Filmmusik-Komposition an der Jazz&Pop ArtEZ und lernte mehrere Instrumente wie Violine, Klavier, Gitarre und Schlagzeug

 

Facebook | Instagram | Spotify

 

LATEST RELEASES

 


 


Sun In The Morning (Single)
01.05.2020

 


Radio PR: Quirin Fischer | T: +49 40 31991616-14 | quirin@popup-records.de

 

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner