PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Jules Ahoi [DE]

Der in Köln lebende Singer/Songwriter Jules Ahoi präsentiert sein neues Album „Dear___“. Überraschendes geschieht – erstaunliche Wendungen und Brüche, reizvolle Variationen überkommener Konventionen, die Integration von Sounds aus dem iPhone-Speicher und von Stilmitteln aus ganz unterschiedlichen Genres. Dass „DEAR ____“ dennoch wie aus einem Guss klingt, nicht verstört, sondern vereinnahmt, Pop-Appeal verbreitet und den Begriff „Pop“ dabei lustvoll dehnt und streckt, hat einen ganz einfachen Grund: Die überall spürbare Experimentierlust ist nicht Ausdruck eines irgendwie gearteten Getrieben-Seins, sondern entspringt der Selbstgewissheit eines Musikers, der privat endlich sicheren Boden unter den Füßen hat und sich gewappnet fühlt, den nächsten Schritt zu tun – und künstlerisch etwas Neues zu wagen.

„Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, angekommen zu sein“, bestätigt Jules Ahoi. Selbst in seinem Elternhaus in Osnabrück habe er sich nie wirklich zu Hause gefühlt. „Ich war immer auf dem Sprung, hatte ständig den Eindruck, dass ich wegrennen muss. Wovor weiß ich nicht. Ich habe immer etwas gesucht.“

Die Songs für „DEAR ____“ zu schreiben und zu entwickeln, bedeutete für Jules Ahoi, die Erlebnisse der vergangenen Jahre zu verarbeiten und ein Fazit zu ziehen. Auf der Platte fasst er zusammen, was ihn als Mensch und Künstler bewegt, erschüttert, begeistert, bestürzt hat. Und weil er auf sicherem Boden gleichzeitig in der Lage war, aus seinen Erfahrungen, Erlebnissen und Reflektionen die Konsequenzen zu ziehen, ist „DEAR ____“ ein gewaltiger Schritt nach vorne geworden – fort vom reinen Folk und Folkrock hin zu etwas, was man auf der Suche nach Etikettierungen als Alternative Pop, Art Pop oder Art Folk bezeichnen mag.

Website | Facebook | Instagram | Spotify

LATEST RELEASES



3 AM (Single)
VÖ: 13.03.2020


Oh, Agnes (Single)
VÖ: 17.04.2020


Somebody feat. Luna (Radio Edit/ Single)
VÖ: 29.05.2020


Dear___ (Album)
VÖ: 12.06.2020


Radio PR: Quirin Fischer | T: +49 40 31991616-12 | quirin[ät]popup-records.de

 

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Ina Neumayr
ina [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner