PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Jules Ahoi [DE]

Der deutsche Singer/Songwriter Jules Ahoi veröffentlicht am 12. Juni sein neues Album „Dear____“.

Somebody (Radio Edit) wird als EP mit zwei alternativen Versionen des Liedes – von dem von Jules Ahoi bekannten Indie-Folk über Alt-Pop bis hin zu straightem Pop – veröffentlicht.

„Wir haben unsere Fans am Prozess des Songschreibens teilhaben lassen und wollten darauf hinweisen, dass alles im stetigen Wandel ist – nicht nur, wie Songs entstehen, sondern auch, wie man sucht, findet und schließlich zu einer neuen Version seiner selbst wird. Außerdem gibt es zwei Musikvideos für die beiden sehr unterschiedlichen Singles, die aus dem gleichen gefilmten Material hergestellt wurden, beide unterschiedlich interpretiert in Schnitt und Postproduktion. Es ist eine völlig neue Art und Weise, den Fokus nicht nur auf die Musik, sondern auch auf den kreativen Prozess des Ausdrucks meiner selbst als Künstler zu legen. Für mich fühlt es sich wie ein visueller und hörbarer Selbstversuch an, wie eine Idee geboren, abstrahiert und schließlich autonom wurde.“

So ist es auch verständlich, warum von Jules Ahoi diesmal ein richtiges Pop-Brett erscheint.

Die Songs für „DEAR ____“ zu schreiben und zu entwickeln, bedeutete für Jules Ahoi, die Erlebnisse der vergangenen Jahre zu verarbeiten und ein Fazit zu ziehen. Auf der Platte fasst er zusammen, was ihn als Mensch und Künstler bewegt, erschüttert, begeistert, bestürzt hat. Und weil er auf sicherem Boden gleichzeitig in der Lage war, aus seinen Erfahrungen, Erlebnissen und Reflektionen die Konsequenzen zu ziehen, ist „DEAR ____“ ein gewaltiger Schritt nach vorne geworden – fort vom reinen Folk und Folkrock hin zu etwas, was man auf der Suche nach Etikettierungen als Alternative Pop, Art Pop oder Art Folk bezeichnen mag.

Website | Facebook | Instagram | Spotify

LATEST RELEASES



3 AM (Single)
VÖ: 13.03.2020


Oh, Agnes (Single)
VÖ: 17.04.2020


Somebody feat. Luna (Radio Edit/ Single)
VÖ: 29.05.2020


Radio PR: Giuliana Jacobi | T: +49 40 31991616-14 | giuliana[ät]popup-records.de

 

LIVE

Datum Stadt Location Tickets
21.08.20 Hamburg MS Dockville Festival
29.08.20 Darmstadt Golden Leaves Festival

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

Lisa Ostheimer
lisa [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner