PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

KIOL [UK/IT]

Kiol ist Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist und Produzent, stammt ursprünglich aus Turin (IT) und nennt inzwischen London (UK) sein Zuhause.
Seine Songs sind voller Melodien, in einem Land zwischen alternativer Volks-, Soul- und Funkmusik. Seine Produktionen sind beeinflusst von Rockkünstlern wie Arctic Monkeys, Stone Temple Pilot und Radiohead, aber auch Hip-Hop/Nu-Soul-Stars wie Mac Miller, Anderson Paak, A Tribe Called Quest, Biggie und dem Italiener Salmo.
Er begann in seiner Heimatstadt mit Bands wie The Rules Breaker, Mud Of Shame und The Wicked zu spielen.
Als er ins irische Mallow zur Sommerschule zog, war er noch Schlagzeuger. Während dieser Zeit wurde er von seinem irischen Publikum ermutigt zu singen und wurde von ihnen „CEOL“ genannt, ausgesprochen „KIOL“, also MUSIK auf Gälisch. Das ist der Moment, in dem Kiol den Weg des Songwritings beschritt.
Dank seiner ersten EP „I COME AS I AM“, die am 6. Januar 2017 bei Warner Music Benelux veröffentlicht wurde, spielte er mehr als 100 Konzerte in ganz Europa. Seine zweite Single „HARD THINGS“ wurde im Grouse Lodge Studio in Irland von Dani Castelar, Gavin Fitzjohn und Dave Nelson aka LONG RUN produziert. Im Februar 2018 wurde er von Natalie Imbruglia eingeladen, ihre UK-Tour zu eröffnen, und er teilte die Bühne mit internationalen Künstlern wie Placebo, Patty Smith, Joan Baez, Editors, Tom Speight, Jain und vielen anderen. Er hat bereits auf prestigeträchtigen Bühnen wie l‘ Olympia, O2 Bush Empire, Botanique etc. gespielt.
Im Jahr 2019 arbeitete er in London mit Dimitri Tikovoi (Placebo, Blondie, Goldfrapp) zusammen, um neue Songs zu produzieren. Darunter ist „Mallow“ der Song, der dem irischen Dorf gewidmet ist, in dem alles begann. Im September präsentierte Itb (International Talent Booking) Kiol am IFF als einen der zukünftigen Festival-Headliner.
Seine neue Single „No Peace“ erscheint am 08.11.2019

<strong>RELEASES</strong>



No Peace (Single)
VÖ: 08.11.2019

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

Lisa Ostheimer
lisa [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner