PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Meiko [US]

Mehr als 12 Jahre ist Meiko bereits der Musik treu. Von der Veröffentlichung ihrer Singer/Songwriter-Indie-Pop Alben, bis hin zur Chartplatzierung in Japan und eine Fangemeinde von Los Angeles bis Tokio hat sie unzählige Solokonzerte mit kaum mehr als ihrer akustischen Gitarre und fesselnden Stimme gespielt. Nun kehrt Meiko mit „In Your Dreams“ zu ihrem Fundament zurück.
Es ist ihr fünftes Album mit Originalmaterial, geschrieben und aufgenommen, bevor sie jüngst ihre Heimat Nashville verließ und mit ihrer kleinen Familie nach Deutschland zog. Mit der federleichten Instrumentierung und den melodischen Hooks lehnt „In Your Dreams“ auch an Meikos selbstbetiteltes Debüt an, dessen minimalistische Songs dazu beitrugen, ihre Karriere 2007 zu starten. Damals war sie eine Kellnerin in Los Angeles und kämpfte darum, die Aufnahmen ihres Albums mit ihrem Trinkgeld zu finanzieren. „Es ist etwas Schönes daran, alle Zeit der Welt zu haben und wenig Geld. Mit In ‚Your Dreams‘ wollte ich meinen Sound vereinfachen und zu dieser Denkweise zurückkehren, die ich hatte, als ich mein erstes Album aufnahm.“
Das Ergebnis, mit Produzent Justin Glasco in Nashville aufgenommen, sind neun Songs, die die Stärken von Meiko verdoppeln und ihr Songwriting mit Akustikgitarre, Ukulele, Keyboards, Percussions glänzen lässt. Ihre Stimme – heiser in der Tiefe, luftig süß, wenn sie die Tonleiter hinaufsteigt – und ihre Songtexte, die über ihre Erfahrungen als Mutter und darüber hinaus berichten, sind die Zutaten „In Your Dreams“.
Meiko ist deutlich gewachsen und hat sich zu einer international anerkannten Songwriterin entwickelt. „In Your Dreams“ hat sie selbstständig geschrieben, fernab von Druck und Anforderungen, die sie in Vergangenheit mit Plattenlabels so oft verspürte. Die neuen Songs verbinden Meikos Gegenwart mit ihrer Vergangenheit, das Frische mit dem Vertrauten. Es ist Meiko in ihrer besten Form: intim, introspektiv und stark melodisch, mit akustischen Gitarren, die von leicht summender Elektronik untermalt werden.
„Es ist so etwas wie ein Abschied von Nashville und Amerika und meinem alten Selbst“, sagt sie, „aber auch eine sanfte Erinnerung daran, dass ich, obwohl sich das Leben verändert hat, meine Träume vom Musizieren nicht vergessen kann“.
Das Album ist eine Erinnerung daran, die eigenen Träumen zu verfolgen, wohin das Leben einen auch führen mag.

RELEASES



In Your Dreams (Album)
21.05.2019 (Digital) / 21.06.2019 (Physisch)

Getaway (Single)
21.05.2019

Gimme Gimme (Single)
26.04.2019


Radio/TV PR: Quirin Fischer | T: +49 40 31991616-12 | quirin [ät] popup-records.de
Print/Online PR: Lisa Ostheimer | T: +49 40 31991616-13 | lisa [ät] popup-records.de

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

Lisa Ostheimer
lisa [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner