PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

LEJO [DE]

Es gibt keinen Plan B für mich – nur die Musik“, sagt LEJO aus Hamburg.

Um seine ersten Demos aufzunehmen, hat der 24jährige Sänger und Multiinstrumentalist deshalb ein halbes Jahr lang quasi nicht geschlafen. Ein guter Freund von ihm hatte sich gerade ein Studio gebaut und Lejo erlaubt, immer nachts darin zu arbeiten.
„Ich bin erst abgehauen, wenn morgens die Putzfrau kam“, sagt Lejo, „und so war ich zumindest nachts der König dieses Studios.“ Dort hat er alleine geschrieben, alles selbst eingespielt. Dort ist auch seine Single „Cleopatra“ auf der gleichnamigen EP entstanden.

„‘Cleopatra‘ ist für mich keine Person, es ist ein junges Gefühl, eine Angst etwas zu verpassen oder etwas Einzigartiges noch nicht sehen und wertschätzen zu können. Oft nicht zu wissen, wo der eigene Platz ist und die Unruhe, die man verspürt, wenn man mal wieder nicht weiß wo man hingehört.“ – LEJO

Sein erstes Instrument war als Kind das Schlagzeug, mit 12 kam Tenorsaxophon dazu, mit 14 Chöre, und er begriff, wie gerne er singt. Dann mit 16 der Lifechanger, die Gitarre, deren Seriennummer er sich inzwischen auf sein Bein tätowiert hat. Einflüsse wie John Mayer, Stevie Wonder, Marvin Gaye oder auch Frank Ocean inspirieren ihn bis heute. Finanziert hat er sich während der Demoaufnahmen als Kellner und am Bau – immer ein paar Wochen lang, um dann wieder aufnehmen zu können.

Der Einsatz hat sich ausgezahlt. Inzwischen hat er mit Robert Stevenson, dem Produzenten von Fil Bo Riva, Mighty Oaks und Von wegen Lisbeth, in Berlin einen begeisterten Mitstreiter gefunden, der beim Musikmachen genauso die Zeit vergisst wie Lejo.

Er ist umgeben von einem starken Team, bei Scoop, dem Management und Verlag von Bosse unter Vertrag und bei Gastspielreisen im Booking. Ende 2018 absolvierte er erfolgreiche Support-Touren mit Antje Schomaker, KLAN und eben auch Bosse. Perfekt zum Aufwärmen für seine erste eigene Tour im April 2019.

„Du schaust mich an und ich glaub’ kurz, dass ich einer von den Guten war“, singt er in „Cleopatra“. Und das ist er.

RELEASES



Cleopatra (Single) + EP
15.03.2019

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

Lisa Ostheimer
lisa [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner