PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Suzan Köcher's Suprafon [DE]

Die Single „Peaky Blinders“ ist der erste Appetizer von Suzan Köcher’s zweiter Platte „Suprafon“.
„Suprafon“ ist dabei nicht nur der Titel eines Albums. Es ist auch der Beginn einer Veränderung, die darauf hinweist, dass Suzan Köcher nicht nur ein Solo-Act ist, sondern eine Band – SUZAN KÖCHER’S SUPRAFON.
Die Band wurde eingeladen, auf dem diesjährigen SXSW zu spielen, um ihre neuen Songs zu performen, die alle im Sommer 2018 in den Ice Cream Factory Studios in Austin, Texas, aufgenommen und gemischt wurden.
Es ist ein großer Schritt nach vorne und zeigt das Potenzial von Suzan vom „Just-Another-Girl-With-Guitar-Act“ hin zu einem kompletten Band-Set.

Während der „Mond-Bordeaux“ noch hell scheint, steht bereits ein neuer Morgen auf dem Vormarsch.
Suzan Köchers Suprafon ist hier, um das zweite Kapitel ihrer psychedelischen Reise zu beginnen, das mit einem magischen Debütalbum begann, das zu Recht als etwas Besonderes gepriesen wurde.
Für die zweite Platte mit dem Namen „Suprafon“ konzentriert sich die Band jetzt noch mehr auf ihre wahren Stärken. Inspiriert von einer Reise nach Prag schrieben sie einen Liedzyklus, der der Band schließlich einen Namen gab: „Suprafon“.
Um sich weiterhin auf Schallplatten zu konzentrieren, flogen sie den ganzen Weg nach Austin, Texas, um ihr neues Album aufzunehmen, das beides ist – eine natürliche Entwicklung und ein brandneuer Anfang.
Während die Energie der Band auf „Moon Bordeaux“ noch um die Ecke verweilte, ist sie nun mit den neuen Songs im vollen Gange.
Die mystische Psychedelia der Band ist mit wunderschönen Melodien, beißenden Gitarren und nachhallenden analogen Synths durchdrungen.
Die Nuancen von Krautrock, Psych-Folk und French Pop schweben durch ihre neuen Songs, die aufregend und locker zugleich sind. Durch ihre vielen Live-Shows haben sie einen einzigartigen Sound entwickelt, der von Suzan Köchers magischer Stimme, eindringlichen Melodien, furchtlosen Experimenten und einem beeindruckenden Arsenal alter rostiger Instrumente angeheizt wird, die ihren Klang in allen Schattierungen von welkem Glanz färben.
Suzan Köchers Suprafon lädt ein in eine Welt, die noch Zeit für unvergessliche Erlebnisse hat.

RELEASES



Peaky Blinders (Single)
01.03.2019


Poisonous Ivy (Single)
31.05.19

our PR Services

We combine the classic PR approach in radio / print / online / TV with sophisticated and tailor-made social media campaigns for our artists and clients.

Our social media campaigns concentrate on Facebook and Instagram with optimized focus on DSPs like Spotify and Apple Music.

We also run blog promotion on a local and international level.

contact our PR team

Quirin Fischer
quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

Lisa Ostheimer
lisa [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner