PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Part-Time Friends [FR]

Part-Time Friends, das sind Pauline & Florent, die nun seit fast 10 Jahren zusammen Musik machen und das war nicht immer leicht – so gar nicht! Doch in einer Zeit geprägt von sozialem Stress, Erwartungsdruck und Schönheitsidealen schenkt uns das französische Duo einen Moment zum Durchatmen und neuen Optimismus, das Leben als eine große Chance zu sehen.

“We Are Born To Try. That’s Who We Are” – der generische Titel ihres zweiten Albums „Born To Try“, das im März 2018 erschienen ist, klingt wie ein Manifest.  Nach ihrem Debutalbum – klingt ihr zweites Album wie eine Revanche. Nachdem sie die „Diktatur der Coolness“ und Bemerkungen über ihren Körper erlitten haben, haben Pauline und Florent ihre Naivität verloren. Etwa ihr neues Mantra? – Ja! Keine Entschuldigungen mehr dafür zu existieren und zu sein wer man ist! All das ist lebenswert, insbesondere um Missverständnisse über die Gültigkeit ihres musikalischen Abenteuers aufzuräumen. Und Part-Time Friends sind dazu in der Lage. „Hätten wir nicht gekämpft, gäbe es diese Lieder nicht“, sagen sie lächelnd.

Part-Time Friends bewegen uns mit Folk-Balladen, die vollgepackt sind mit naiven und wirkungsvollen Melodien. Sie beschwören die Erinnerung an die Bands, die sie als Teenager hörten. Der Sound der neunziger Jahre: Hemmungslos und amüsant! Ihre Songs bestechen durch große Pop-Produktionen, behalten aber ihren eigenen Charme, zerbrechlich und berührend.

Authentische Songs zwischen zerbrechlicher Leichtigkeit und hoffnungsvollem Aufschwung.

 

 

RELEASES



Born To Try (Album)
30.03.18
Un Plan Simple


Understand (Single)
07.12.18
Un Plan Simple

our PR Services

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Local promotion

For further information

send an Email to:

Quirin Fischer
Quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner