PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Afrikan Boy [UK]

Foto Credit: Kfir Habir

Der britische MC Afrikan Boy, der bereits mit Größen wie M.I.A., Nneka oder DJ Shadow zusammenarbeitete, ist bekannt für sein einmaliges Talent im poetischen Storytelling – doch nicht die Rap-Klischees über Drogenkonsum, Sex oder das Gangsterleben sind Inhalt seiner Texte. Nein, seine Kunst fokussiert sich auf eigene Lebenserfahrungen und beschreibt den Kämpf als Independent Rapper auf Probleme in unterschiedlichsten Kulturen und der Migration aufmerksam zu machen. Und genau das, tut er auch in seiner aktuellen Single „Ancestry“, die am 18. Mai veröffentlicht wurde.

„Ancestry“ berichtet über den derzeitigen Boom um DNA Tests. Ein Trend und Marketinghype riesiger Konzerne, die sich an die Hauptzielgruppe von kulturellen Minderheiten. Afrikan Boy verdeutlicht den fragwürdigen Umgang dieser Tests und stellt die gegenwärtigen Relevanz der Ahnenforschung in
Frage.
In der Zusammenarbeit mit aJan und dem Berliner Label & Content Inkubator White Camel, hat Afrikan Boy eine neue und moderne Breite an kulturellen Soundeinflüssen gefunden. Seine ungezügelte lyrische Kreativität und poetische Ausdrucksstärke, wird in den Texten spürbar und findet in den Kompositionen von aJan ein neues Zuhause. Neben der Prodiktion des Tracks, übernahm das Team rund um White Camel auch die Herstellung seines ausdrucksstarken Musikvideos.

 

our PR Services

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Local promotion

For further information

send an Email to:

Quirin Fischer
Quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner