PR Services
Artists:
Alumni:

Artists

Alumni

Jenny Wilson [SWE]

Die preisgekrönte Sängerin, Songwriterin und Produzentin Jenny Wilson veröffentlicht am 23. März 2018 ihr langerwartetes fünftes Soloalbum EXORCISM.

Nach ihrem letzten Album Demand The Impossible! (2013), für das die Stockholmer Virtuosin mit drei schwedischen Grammys, sowohl für „Album of the Year“ als auch „Producer of the Year“ und „Video of the Year“ ausgezeichnet wurde, hat Wilson nun ihr neues Album EXORCISM komplett selbst produziert und veröffentlicht es über ihr eigenes Label „Gold Medal Recordings“.

Unerbittlich gnadenlos und nicht bereit Kompromisse über die Wahrheit einzugehen, ist die erste Single RAPIN*, die bereits am 26.03. erschienen ist, eine umwerfende Punch-in-the-Face-Visitenkarte für ein Album, das ehrlich und bewusst unbequem ihre Geschichte erzählt In ihrem kommenden Album enthüllt Jenny Wilson erstmals ihre persönlichen, traumatischen Erfahrungen eines sexuellen Übergriffs und dessen weitreichenden Folgen.

Zwischen psychischen und physischen Höhen und Tiefen, Verzweiflung und Unverständnis schildert Jenny Wilson in neun aufwendig produzierten Songs ihren Weg der Besserung. Indem Wilson ihre Verletzlichkeit in der Öffentlichkeit zeigt und gleichzeitig ihre Macht mit einem mutigen, willensstarken Widerwillen zurückfordert, nicht nur als „Opfer“ definiert zu werden, präsentiert sie ein Album, das einen ausgeklügelten Triumph erreicht: Gleichzeitig erschütternd, bewegend und inspirierend zu sein und seine Zuhörer fesselt.

Im Laufe der Jahre hat sich ihr bedeutender Sound zu einem dunkleren, elektronischeren und cluborientierten Stil entwickelt. Auf EXORCISM erforscht sie die schreckliche Wahrheit über Verletzung und Vergewaltigung in unserer modernen Zeit. Es ist düster, ja. Aber es wird nie obskur. Jenny Wilson versteht es in ihren einzigartigen Aufnahmen, einen direkten und eingängigen Sound mit ehrlichen und radikalen Texten zu schaffen, die uns durch düstere Nächte tanzen lassen.

 

our PR Services

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Local promotion

For further information

send an Email to:

Quirin Fischer
Quirin [ät] popup-records.de

Thomas Raich
thomas [ät] popup-records.de

Giuliana Jacobi
giuliana [ät] popup-records.de

PARTNERS WE WORK WITH

PR-Banner