More Projects

Projects

WE TAKE CARE OF

– PR campaigns
– On tour PR
– Showcase PR
– Networking events
– Artist care
– Label services
– Tour booking
– Local promotion

Dutch Pop

Die holländische Musikszene ist zur Zeit von einer Vielzahl markanter wie vielversprechender Bands und Künstlern geprägt. Durch das Projekt Dutch Pop soll zum einen eine effektive wie nachhaltige Wahrnehmung holländischer Künster in Deutschland erreicht werden, zum anderen die niederländische Musikszene an sich hervorgehoben werden.

Als Teil von Dutch Pop haben aufstrebende Bands die Chance, sich in deutschen Medienstädten bei beworbenen Clubshows zu präsentieren und deutsche Festival-Slots zu spielen.

Dutch Pop ist ein Programm von Dutch Performing Arts. popup-records Aufgabe ist die lokale Koordination, sowie Marketing und PR.

Website / Facebook

altonale Pop Nacht

Die altonale Pop Nacht ist eine Kooperation der altonale und popup-records.

2014 wurde das Event ins Leben gerufen, was gute Musik in besondere Locations, darunter der Innenhof des Altonaer Rathauses und die Christianskirche bringt. An einem langen Sommerabend laden nationale und internationale Künstler aus Pop, Folk, Indie und Elektro zum Tanzen, Singen oder einfach nur Zuhören ein.

Facebook

Danish Vibes

Danish Vibes ist sowohl eine Präsentationsfläche für Musiker aus der dänischen Jazz- und Weltmusikszene, als auch eine Plattform für die Zusammenarbeit zwischen zwei der kulturell impulsgebenden Städte in Nordeuropa: Hamburg und Kopenhagen.

Neben einem hochwertigen Musikprogramm, welches von einer fachkundigen Jury aus Vertretern der deutschen Musikbranche zusammengestellt wird, werden kulinarische Köstlichkeiten aus der nordischen Küche angeboten, um zwischen den Konzerten neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende auszubauen.

Homepage / Facebook

Helter Skelter – Hamburgs neue Musikbühne

Hamburg hat eine neue Musikbühne! Die Helter Skelter Bar wurde nach dem berühmten Beatles Song benannt und bietet nun denjenigen Musikern einen Ort, die in die Fusstapfen ihrer Idole treten wollen. Jeden Donnertsag Abend gibt es dort gute Musik zu hören – und das Queerbeet: HipHop, Singer-Songwriter oder auch mal etwas rockiger. Wochenends lädt das Helter Skelter zum Tanzen zu elektronischer Musik ein. Natürlich sind Durstige auch dazu eingeladen, nur auf einen Klönschnack oder ein Getränk, z.B. den Helter Skelter Cocktail, vorbeizuschauen.

popup-records betreut das Musikprogramm der Bar in der PR und im Marketing.

Gelegen ist die Bar im Generators-Hostel am Steintorplatz, nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt.  Wir freuen uns auf ein internationales Publikum, gute Drinks und spannende Musikgeheimtipps.

 

Helter Skelter Bar
Steintorpl. 3
20099 Hamburg

Homepage / Facebook

SOMMER IN ALTONA

präsentiert von: JEVER Live
Medienpartner: Szene Hamburg, 917xfm, concert-news

Unweit von Hafen, Kiez und Reeperbahn entsteht ein neuer, bunter Ort:  SOMMER IN ALTONA

Ein Zirkuszelt wird Schauplatz für hochklassiges Liveprogramm, unvergessliche Konzerte und sommernächtliches Seelebaumeln. Für den Zeitraum von vier Wochen im August verwandelt sich damit die verwunschene Grünanlage am Nobistor zu einem außergewöhnlichen Ort der Begegnung im Herzen Hamburgs.

Die ersten Ankündigungen lassen bereits erahnen, SOMMER IN ALTONA präsentiert ein erstklassiges Programm, nationale und internationale Top Personalien der modernen Popkultur treffen sich bei uns im Park. Seien Sie neugierig, treten Sie näher! Es gibt noch viel zu entdecken beim ersten SOMMER IN ALTONA im August 2017!

Der Vorverkauf hat begonnen.

++++TICKETS++++

01.08. Lambchop
04.08. Me And My Drummer
05.08. Stereo Total
09.08. Jesper Munk
10.08. Malky
25.08. DeWolff
…und viele mehr…

Homepage / Facebook

Record Store Day

„More important than christmas“ – so bezeichnet die L.A. Times in den USA den RECORD STORE DAY- gemeint ist natürlich der Stellenwert des RSD für den unabhängigen Tonträgerhandel – den Plattenladen um die Ecke, der für viele ja fast schon zum Relikt aus grauer Vorzeit geworden zu sein scheint.

Der Record Store Day ist der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten. Sämtliche Produkte (Sonderauflagen, limited editions, unveröffentlichte B-Seiten-Compilations, etc.) werden nur für diesen einen Tag hergestellt und zeitgleich angeboten, hunderte von Bands und Künstlern sind an diesem Tag für spezielle instore gigs und meet & greets unter dem Banner des Record Store Day unterwegs.

Jan Köpke ist offizieller Koordinator des RSD im deutschsprachigem Raum.

Das Team von popup-records ist zudem für die Promotion des Events zuständig.

Homepage / Facebook