Booking
Roster:
Alumni:

Lioba [DE]

Die Bandgeschichte von Lioba beginnt im Jahr 2012 als sich Lioba und Schlagzeuger Sören kennenlernen. 2015 kommen dann Carl (Piano), Florian (Gitarre) und Jonathan (Bass) dazu.
Die vier Musiker schreiben und arrangieren mit Lioba an ihren Songideen, spielen auf Festivals und im Sommer 2017 nehmen sie ihre Debut-EP „North“ auf. Die EP erscheint im Januar 2018.
Im gleichen Monat gewinnt die Band den „Uptone: Tunier der Töne“-Wettbewerb der Hamburger Morgenpost und ihre Single „Hide & Seek“ erreicht innerhalb kürzester Zeit knapp 50.000 Streams bei Spotify.
Es folgen 40 Konzerte: ausverkaufte Clubshows, Festivalauftritte beim Lunatic und One Race Human und als Support für Antje Schomaker.
Ende 2018 verzieht sich Energiebündel Lioba mit „ihren Jungs“ wieder im Studio, um die zweite EP „stumble and grow“ aufzunehmen.

Vom Stolpern und Wachsen erzählt Lioba pur und lebendig ihre Geschichten. Mit ihrer zweiten EP, die im Oktober erscheinen wird, nimmt sie dich mit auf eine Reise in ihr tiefstes Inneres, welches sie gar nicht erst versucht zu verstecken.
Von zart-gebrechlich über tänzerisch-leicht und dabei immer mit einer Energie, der wir uns nicht entziehen können. Begleitet von Rythmen und Synthesizern, sind ihre Songs diesmal noch mitreißender, pulsierender und aufregender.

Die neue Single wurde auch schon angekündigt. „Illusion“ wird am 02.08. veröffentlicht und erzählt von den Illusionen des Lebens, die uns durch unzählige Bilder von der Realität entfernt.

LIVE

Datum Stadt Location Tickets
07.11.19 Hamburg (Release Konzert) Hebebühne
08.11.19 Dithmarschen/Albersdorf (Release Konzert) Halle22