Der Underdog der ewigen Nacht: Love Machine tanzen auf Alles OK Tango mit alten Dämonen
Die Düsseldorfer Krautrock-Band Love Machine veröffentlichte am 28.10.2022 ihr langersehntes, viertes Album Alles OK via Unique Records. Alles OK zähl zehn Tracks, die instrumentell wuchtiger und rockiger denn je daherkommen. Auf ihrem neuen Album wagen Love Machine eine Bestandsaufnahme unserer deutschen Umstände und liefern nebenbei Zappelsongs auf 180 für romantische Nymphomanen und lebensmüde Rauschgift-Enthusiasten.
Schwitzige Krawall-Hits wie „Ray Ban aus dem Internet“ und „FUN“ türmen Riffs wie im Stakkato übereinander, bevor sie in der Hitze zwischen Fuzz und Gitarrenfeedback verglühen. „Vorne An“ wechselt zuerst von kreischenden Noise-Gitarren in einen treibenden Krautrock-Groove; derselbe lockere Rock-Swagger bewegt auch den zukünftigen Kneipenzech-Klassiker „A Go Go“. Über die zehn Songs des Albums entfaltet die Band ein Kaleidoskop der Düsseldorfer Randexistenzen, ihrer Glücksversprechen und Lebenslügen. Dabei balancieren die Texte des Sängers Marcel Rösche feinsinnig an einem Drahtseil entlang, finden den Funken Wahrheit innerhalb der groteskesten Selbstzeugnisse und den tiefsten Abgründen hinter der Normalität.
Nach ihrer Vorgängerplatte Düsseldorf – Tokyo (26.08.2021 via Unique Records) folgt für Love Machine mit Alles OK nicht nur ein neues musikalisches Kapitel, sie werden im November und Dezember 2022 endlich wieder auf Deutschlandtour gehen.