WE TAKE CARE OF

– PR in radio/ print/ online/ tv
– Social media campaigns
– Label services
– Showcase PR
– Networking events

Newsletter

Leaving All The Time: Bye Beneco teilen ein musikalisches Kaleidoskop aus verträumtem Indie-Pop, gespickt mit Cosmic-Disco und neonpsychedelischen Klängen

Die ursprünglich aus Johannesburg, Südafrika stammende und seit kurzem in Berlin lebende Indie- und Dream-Pop-Band Bye Beneco veröffentlichte am 27.10.2022 ihre via KuduKudu Records erscheinende EP Leaving All The Time. Mit den drei Vorab-Singles „Red Dress“, „Devl Eyes“ und „Daddy’s Gone“, die ihre künstlerische Vielseitigkeit unter Beweis stellen, bereiteten sie ihren Umzug nach Europa, in die pulsierende Musikszene Berlins, vor. Die Band um Sängerin Lenny-Dee Doucha erlangte internationale Aufmerksamkeit u. a. durch Shows bei Festivals wie dem Primavera Sound 2018 (BCN).

Mit Leaving All The Time veröffentlichen Bye Beneco ein musikalisches Kaleidoskop aus verträumtem Indie-Pop, gespickt mit Cosmic-Disco und neonpsychedelischen Klängen, die flackern wie der glitzernde Lidschatten, den man auf der letzten Party getragen hat. Dabei zieht sich das Thema Veränderung wie ein roter Faden durch die acht Songs der EP und wird von Bye Beneco aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Leaving All The Time erzählt die Geschichte einer Band, die Trost in der Veränderung findet – nicht nur in der Musik, sondern auch im wahren Leben. Die Platte zeugt von ihrer künstlerischen und letztlich auch persönlichen Entwicklung, die Song für Song die Hörer:innen in ihren Bann zieht. So thematisiert beispielsweise die Ballade „Blue Collar Cowboy“ – aus der die Zeile “leaving all the time“ entnommen ist – das altbekannte Dilemma „Soll ich bleiben oder soll ich gehen?

Mit ihrem Umzug nach Berlin werden Bye Beneco nun endlich auch live in den hiesigen Clubs zu sehen sein – ihr Ruf als mitreißende Liveband eilt ihnen voraus.