WE TAKE CARE OF

– PR in radio/ print/ online/ tv
– Social media campaigns
– Label services
– Showcase PR
– Networking events

Newsletter

Von griechischer Mythologie inspiriert und von Melancholie getragen: Die neue Single “Morpheus“ von Amber & the Moon gleicht einem eskapistischen Traum

Mit „Morpheus“ erschien am 21.10.2022 die vierte Vorab-Single des am 27.01.2023 erscheinenden Debütalbums Things We’ve Got In Common von Amber & the Moon via popup-records. Amber & the Moon schreibt verträumte Songs von mysteriöser, düsterer Schönheit und kombiniert diese mit intimen und akustischen Arrangements, die eine geheimnisvolle, mitreißende Atmosphäre schaffen.

Angelehnt an die griechische Mythologie und den dort entsprungenen Gott des Traumes, kreist „Morpheus“ um das Gefühl der Heimatlosigkeit. Dabei ist das Träumen die einzige Zuflucht und die einzige Konstante in einer neuen Fremde. Zum Entstehungshintergrund ihrer Single sagt die Indie-Folk-Künstlerin: „Für mich spiegelt ‘Morpheus’ eine Form des Eskapismus dar. Ich schrieb das Arrangement zu ‘Morpheus’ in jener Zeit, als ich ans andere Ende Deutschlands in das mir noch unbekannte Hamburg zog. Alles war irgendwie aufregend und gleichzeitig beängstigend. Es gibt diese Nächte, in denen man sich nur umherwälzt und irgendwie entwurzelt fühlt. Und in einer solchen Nacht entstand ‘Morpheus’.”

„Morpheus“ überzeugt wie auch die vorherigen Singles mit melancholischen, verletzlichen Lyrics und der sanften Stimme der Sängerin und Gitarristin Ronja Pöhlmann aka Amber & the Moon. Die stimmungsvolle Musik von Amber & the Moon kann im Frühling 2023 live erlebt werden, da die Indie-Folk-Künstlerin Tour-Support für Rhonda sein wird.