August August regen mit dem neuen Album Liebe in Zeiten des Neoliberalismus zum Nachdenken und Träumen an
Am 25. Februar erscheint das neue Album des Indie-Pop-Duos August August via popup-records. Mit dem Titel ihres zweiten Albums Liebe in Zeiten des Neoliberalismus machen Kathrin Ost und David Hirst überdeutlich klar, was sie alles in ihrer Musik kanalisieren: Leidenschaft, Tiefgang, Kritik. Mit dreamy Gitarren-Melodien und tiefgründigen Texten kritisieren die Hamburgerin und der Berliner den Zeitgeist unserer Gesellschaft.
Wie prägt das Politische unsere privaten Beziehungen? Warum bestimmt immer die Mehrheit, was als normal gilt? Und wohin mit der Wut, Trauer und Ohnmacht angesichts all der Schieflagen in unserer Gesellschaft? August August stellen auf ihrem neuen Album Fragen in Form von zwölf spannungsgeladenenen Gitarrenpop-Songs.
Das Duo versteht die Kunst als Weg, Dialoge anzustoßen. Mit einem zutiefst humanistischen Grundverständnis verhandelt August August auf dem neuen Album Liebe in Zeiten des Neoliberalismus, wie das neoliberale Hamsterrad unser Leben heiß- und leerlaufen lässt. Zugleich bringt das Duo jene Momente und Phasen zum Leuchten, die sich jeglicher Verwertungslogik entziehen. In denen eine Art von Freiheit möglich scheint.