Eau Rouge veröffentlichen mit „87k Gold“ den bislang persönlichsten Track ihres kommenden Albums
Indem Eau Rouge direkt ihre eigene Sensibilität ansprechen, zeigt sich die Band in „87k Gold“ sowohl textlich, als auch musikalisch in einem ungewohnt intimen und auch melancholischen Universum und beschreibt dabei die Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber einer besonders nahestehenden Person.
„87k Gold“ bietet uns einen letzten Vorgeschmack auf ihr lang ersehntes kommende Album Acid Love (VÖ:22.10.2021), in dem die Stimmen der beiden Sänger mit der Melodie des Pianos verschmelzen, bis der Song sich zu einem grandiosen Indie-Pop-Ritt entwickelt, um schließlich in einer Apotheose mit klanglichen Explosionen zu enden. Sänger und Gitarrist Jonas erzählt über die Single: „87k Gold“ ist ein Dankeschön an alle, die für uns da waren. Ein Versuch, die bedingungslose Dankbarkeit zu beschreiben, jemanden aufrichtiges im Leben zu haben. Definitiv unser bisher persönlichster Song. Deshalb haben wir uns entschieden, statt eines Musikvideos eine Live-Session zu drehen, so echt und ehrlich wie es nur geht.“.
Obwohl ihre musikalische Reise das Trio bereits nach Schweden, Großbritannien, Austin und L.A. geführt hat bestanden sie darauf die neuen Songs in ihrem Proberaum zuhuse aufzunehmen, erst als das musikalische Fundament gelegt wurde begaben sie sich in die pulsierende Umgebung der Riverside Studios in Berlin.