Havington teilen mit „Sunflower“ einen schwerelos-verträumten Sommertrack
Das Bremer Indie-Pop-Trio Havington veröffentlichte am 27. August mit “Sunflower” einen dritten und letzten Vorgeschmack auf ihre zweite EP Cocoon, welche am 17. September via AdP Records erscheint. In dem neuen Track besingen Havington den Zauber des verliebt seins. Schwerelos und verträumt schwebt der Song dahin und macht Lust auf einen lauen Sommerabend mit einer Picknickdecke und der oder dem Liebsten an der Seite.
Nach einer abgesagten Tour im Frühjahr und einem Festivalsommer, der für die Band ins Wasser fallen musste, haben Havington die Corona-Zeit genutzt um ihre neue EP Cocoon aufzunehmen. In einer leerstehenden Weinabfüllhalle im alten Bremer Hafengebiet sind so im Sommer 2020 fünf Songs entstanden, die diesen Herbst auf der zweiten EP der Band ihren festen Platz finden.
Der Sound der neuen EP Cocoon ist erwachsener geworden, die Songs verspielter und tiefer. Havington schaffen es, einen ganz eigenen Sound zwischen Gitarren, Synthie-Flächen, treibende Rhythmen und verträumten, nostalgischen Duo-Vocals der beiden Frontsänger*innen zu kreieren. Was dabei herauskommt ist Indie-Pop, ist Ohrwurm, beschwingt und tanzend, verträumt und nachdenklich. Musik zum Reinlegen und Schwelgen, getragen von zwei Stimmen, die Samt und Sandpapier zugleich sein können. Das geht wohlig unter die Haut und darf da auch bleiben.