Havington veröffentlichen mit „Follow Me“ einen verträumt tanzenden Ohrwurm zum Reinlegen
Mit „Follow Me“ veröffentlicht das Bremer Indie-Pop Trio Havington heute, 30.07. einen zweiten Vorgeschmack auf die im September erscheinenden EP „Cocoon“.
Die Zeit der Pandemie haben die drei genutzt, um ihre zweite EP zu schreiben und aufzunehmen. Seit März gefördert im illustren Kreis der Initiative Musik wird am 17. September 2021 die EP „Cocoon“ auf AdP Records (I Heart Sharks, Ásgeir, Kafka Tamura, etc.) veröffentlicht. Der erste Vorgeschmack „Soulmate“ schafft es auf Anhieb in offizielle Playlisten bei Spotify, Deezer oder Tidal und rotiert bis auf Platz 15 der deutschen Hochschul-Airplay-Charts. Mit dem wundervollen Indie-Pop-Ohrwurm „Follow Me“ erscheint am 30. Juli der zweite Song – perfekt zu langen Sommertagen. Zwischen dem Gefühl von Aufbruch und sich fallen lassen, auf einer Reise ohne genaues Ziel. Allein mit einer Ukulele im Gepäck sind so die ersten Zeilen des neuen Tracks der Band Havington entstanden. Im Video zum Song lädt das Trio ein – zu diesem Roadtrip irgendwo im nirgendwo.
Der Sound ist erwachsener geworden, die Songs verspielter und tiefer. Havington schaffen es, einen ganz eigenen Sound zwischen Gitarren, Synthie-Flächen, treibende Rhythmen und verträumten, nostalgischen Duo-Vocals der beiden Frontsänger*innen zu kreieren. Was dabei herauskommt ist Indie-Pop, ist Ohrwurm, beschwingt und tanzend, verträumt und nachdenklich, Musik zum Reinlegen und Schwelgen, getragen von zwei Stimmen, die Samt und Sandpapier zugleich sein können. Das geht wohlig unter die Haut und darf da auch bleiben.