Luna Morgenstern möchte mit der EP „Taking The Blow“ Ihre Spuren in der wilden, wundervollen Zukunft hinterlassen
Die deutsch-niederländische Musikerin Luna Morgenstern hat mit „Taking The Blow“ am Donnerstag, 08.07. ihre Debüt-EP veröffentlicht. „Taking The Blow“ ist eine feinsinnige und herausfordernde EP. Mit dem Blick nach innen auf ihre Verwundbarkeiten und emotionale Sensibilität schafft Morgenstern eine Kollektion an Songs, welche technische Fähigkeiten und Pop-Hooks eines vollen Popstars mit der sinnträchtigen Sprache einer Poetin kombinieren. So thematisiert das Titelstück der EP die Suche der Musikerin nach innerer Stärke, um den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten.
Morgenstern schrieb, produzierte und nahm die Songs ihrer EP eigenständig auf, bevor die Stücke von den Produzenten Koen van der Wardt (Klangstof), Hugo Brijs(Will Joseph Cook) und Thomas Muis(ABBOTT) einen Feinschliff bekamen. Das meiste selbst beigebracht, fügen Morgensterns Produktionsfähigkeiten eine gewisse Prise Naivität hinzu, welche den Hörer bezaubert.
Durch den besonderen Mix aus klugen Pop-Elementen und der oftmals von Singer-Songwriter*innen bekannten emotionalen Aufgewühltheit präsentiert Morgenstern ihre allumfassenden Fähigkeiten und schafft so authentischen und erfrischenden Powerhouse-Pop. Mit dem Erklingen der letzten Töne von “Taking The Blow” bleibt so ein unterschwelliges und doch deutliches Gefühl der Vorahnung, dass etwas passieren wird. Der Blick in die Zukunft sieht dabei wild und wundervoll aus – Morgenstern ist mehr als bereit dafür. Sie möchte ihre Spuren hinterlassen.