WE TAKE CARE OF

– PR in radio/ print/ online/ tv
– Social media campaigns
– Label services
– Showcase PR
– Networking events

Newsletter

Japanese Breakfast veröffentlicht mit „Jubliee“ ihr drittes Album und läutet eine neue Ära ein

Mit „Jubliee“ veröffentlich Japanese Breakfast morgen (04. Juni) ihr langerwartetes drittes Album, das via Dead Oceans erscheint. Schon die Voab-Singles „Be Sweet„, „Posing in Bondage“ und „Savage Good Boy“ haben einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf ihr neues Album geliefert. 

Von dem Moment an, als Michelle Zauner aka Japanese Breakfast mit dem Schreiben ihres dritten Albums begann, war klar, dass es nur “Jubilee“ heißen konnte. Schließlich feiert ein Jubiläum die vergangene Zeit und blickt optimistisch in die Zukunft. Ein Fest der Hoffnung und Verheißung, das zugleich eine neue Ära in (hoffentlich) brillanten Farben einläutet. Auf ihren ersten beiden Alben wurde Zauner für die Auseinandersetzung mit ihren Ängsten gelobt: Das Debüt “Psychopomp“ entstand während der Krebsbehandlung von Zauners Mutter, während der epische Nachfolger “Soft Sounds From Another Planet“ den Verlust dieser verarbeitet. 

Doch letztendlich fiktionalisiert Zauner auf “Jubilee” ihre Texte kaum noch, und gießt stattdessen ihr eigenes Leben in das Universum jedes Songs, um so echte Geschichten zu erzählen. Freude, Veränderung, (Weiter-)Entwicklung – diese Dinge erfordern echte Zeit und wahre Anstrengung. Und Japanese Breakfast gibt sich dem vollkommen hin.

Facebook | Instagram | Spotify