Eau Rouge präsentieren mit „Vienna“ einen kraftvollen, sehnsüchtig-optimistischen Indie-Rock-Ohrwurm für den Sommer
Eau Rouge teilen mit “Vienna“ einen kraftvollen, sehnsüchtig-optimistischen Indie-Rock-Ohrwurm, der mit seinen mitreißenden Gitarrenriffs, atmosphärischen Klängen und treibendem Groove Lust auf den Sommer macht. Dabei erzählen sie von einem Sehnsuchtsort, etwas im Leben, auf das man erwartungsvoll hinarbeitet und treffen damit einen Nerv der Zeit. Die stimmungsvollen Gitarrenriffs untermalen zusammen mit der kraftvollen Rhythmusgruppe und dem hoffnungsfrohen Gesang diese fiktive Reise nach Wien und stellen Eau Rouge in eine Reihe mit aufstrebenden Bands wie Giant Rooks und Leoniden.
„Glaubt es oder nicht, wir haben es noch nie nach Wien geschafft. Nicht als Band, nicht als Individuen. ‚Wien‘ ist für uns zu einer Vision geworden, zu einem Sehnsuchtsort. Jeder hat sein eigenes Wien – es kann ein Ort sein, es kann aber auch eine Person sein, eine Errungenschaft im Leben, etwas, das man sich wünscht, ein Ziel, auf das man hinarbeitet“, erzählen die drei Musiker. Wien als Sehnsuchtsort – vor allem, wenn man die Stadt nicht besuchen kann.
Eau Rouge eröffneten bereits Konzerte für The Tamper Trap und Kakkmaddafakka, spielten auf dem SWSX Festival und dem Lollapalooza Berlin und gingen 2019 auf eigene Headline-Tour. Außerdem wurde ihre Musik bereits von zahlreichen bekannten Marken wie Red Bull, Germany’s Next Top Model sowie Netflix gefeatured.