The Mañana People kündigen mit stimmungsvoller Version des Klassikers „A Satisfied Mind“ ihre kommende EP an
Im August 2020 hatten The Mañana People die Veröffentlichung ihres „Song Cycle, or Music for the End of our Times“ angekündigt, eine Sammlung von Liedern, die von einem Bündel mysteriöser Polaroidbilder inspiriert wurde. Mit “A Satisfied Mind“ legt das Songwriter-Duo am 12. März die letzte Single aus dem ersten Teil ihres Songzyklus’ vor. Zum ersten Mal hat das Duo eine Coverversion aufgenommen und damit einen ihrer musikalischen Haupteinflüsse gewürdigt.
Mit ihrer Version des Klassikers „A Satisfied Mind“ von Joe „Red“ Hayes and Jack Rhodes haben die beiden Musiker aus Bonn tief in die Archive der Popmusik gegriffen. Obwohl Hayes‘ ursprüngliche Aufnahme von 1954 fast vollständig vergessen ist, hat es das Lied über sieben Jahrzehnte hinweg geschafft, im kollektiven Bewusstsein zu überleben und zu wachsen, indem es von zahlreichen Künstler*innen gecovert wurde, darunter Größen wie Bob Dylan, Joan Baez, Johnny Cash, Willie Nelson, Jeff Buckley und The Byrds.
Neben seiner warmen Melodie und dem beruhigenden Text ist „A Satisfied Mind“ von einer Art Kuriosität (siehe Wikipedia!) umgeben, die es zum perfekten Kandidaten für eine Mañana-Melodie macht. Dabei machen The Mañana People das Lied in ihrer Version vollkommen zu ihrem eigenen.