WE TAKE CARE OF

– PR in radio/ print/ online/ tv
– Social media campaigns
– Label services
– Showcase PR
– Networking events

Newsletter

Mykket Morton veröffentlichen mit ihrer zweiten Single „Better Off“ einen Song voller saftiger Gitarrenriffs und derber Drums

Mit „Better Off“ veröffentlichen Mykket Morton am 15.01.2021 die zweite Single aus ihrer kommenden EP „Upside Down“. Nach dem erfolgreichen Release ihrer ersten Auskopplung „Cover Me“ feat. AB Syndrom, zeigen sich die vier Musiker aus Kassel nun in zwar ähnlichem Sound und doch klingt „Better Off“ erfrischend anders nach guter Laune und Aufbruchsstimmung. Im Kontrast zu den saftigen Gitarrenriffs und derben Upbeat-Drums stehen bei „Better Off“ die Lyrics, die so manche Widersinnigkeit des eigenen Handelns hinterfragen.

„Es könnte alles so einfach sein. „All we had to do was go“, ist leichter gesagt als getan und so tanzt man gemeinsam sehenden Auges seinem Unheil entgehen“, erzählt die Band zu ihrer zweiten Single. Damit reiht sich „Better Off“ nahtlos in das Gefühl der gesamten, kommenden EP ein. Ein Gefühl der Melancholie, Sehnsucht und Ungewissheit. Aber zwischen der Vergangenheit und der Zukunft liegt die Gegenwart, in der man sein altes Ich hinter sich lassen und sein kann wer mal will. Ob Headbanger mit kreisrundem Haarausfall oder Luftgitarrengott auf dem Hipster-Happening. „Wenn die Welt Kopf steht machen wir Handstand!“

Spotify | YouTube | Facebook | Instagram | Website