Francis of Delirium veröffentlichen ihre Debüt-EP „All Change“
Mit „All Change“ veröffentlichten Francis of Delirium am 19.06.2020 ihre Debüt-EP. Dabei thematisiert die Band wie leicht es ist, in negative Verhaltensmuster zu fallen.
Aus ihrem Schlafzimmer in Kanada heraus entstanden, gründete Künstlerin Jana Bahrich die Band Francis of Delirium, zu der später auch Schlagzeuger/Produzent Chris Hewett aus Seattle hinzustieß, um ihre IndieRock-Band mit Sitz in Luxemburg aufzubauen. Mit dem Bandzuwachs des Bassisten Jeff Hennico ist die Band noch kraftvoller geworden.
Beim Durchhören der EP kristallisiert sich musikalisch eine immer deutlicher werdende eigene Signatur des Duos heraus. Inspiriert durch die Künstler Joni Mitchell und Kurt Cobain, die nach wie vor unter der Oberfläche verweilen, schaffen es Francis of Delirium immer mehr ihren eigenen Klang durscheinen zu lassen. Sie testen die Grenzen experimenteller Sounds und schmuddeliger Gitarren, während sie gleichzeitig vertraute Popstrukturen und eingängige Hooks beibehalten. Die Texte sind dabei introspektiv, nachdenklich und in der Realität verankert. Sie ergänzen den geerdeten Klang, den die Band geschaffen hat.