WE TAKE CARE OF

– PR in radio/ print/ online/ tv
– Social media campaigns
– Label services
– Showcase PR
– Networking events
– Tour booking

Newsletter

TUYS treffen mit Video zu „More Than An Account“ den Zeitgeist

Die ganze Welt ist eine Bühne, nur hat jemand den Regisseur getötet.
Alles ist Chaos. Alles ist Zufall.

Wer hätte gedacht, wie sehr diese Zeilen den Nerv der Zeit treffen würden, als sie im Februar verfasst wurden? Seither wurde die Premiere des Musikvideos für „Papaya“ im Ciné Utopia abgesagt und durch eine Onlinepremiere auf Musikblog.de ersetzt. Die Launch Party für „A Curtain Call For Dreamers“ musste auf den 26. September verlegt werden. 

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Krise und dem sogenannten „social distancing“ wurden unsere Sozialleben auf ein Minimum reduziert. Zwischenmenschlicher Kontakt findet nunmehr hauptsächlich im Internet statt. Wie werden wir im Einzelnen und als Gesellschaft mit dieser Veränderung klarkommen? Wie verhindern wir, dass wir uns selbst in der Einöde der sozialen Wüste verlieren, dass wir verrückt werden in der digitalen Quarantäne? Werden wir es schaffen, diesen Zustand der Schwebe hinter uns zu lassen und lernen, uns selbst zu genügen? Schließlich sind wir so viel mehr als unsere Accounts.

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihrer ersten Episode “Papaya” – die es in den Spotify “New Music Friday Belgium”, in die Rotation des Senders Deutschlandfunk Nova und auf Platz acht des Eldoradio Chartbreakers schaffte – ist für TUYS nun an der Zeit, den Vorhang zu lüften für die zweite Episode ihrer eklektischen Serie.

“More Than An Account” und das zugehörige Musikvideo sind zwar einige Zeit vor der heutigen Krise entstanden, jedoch könnte die sich ewig wiederholende Tragödie eines farblosen digitalen Nutzers, gefangen in der virtuellen Welt, und seiner Suche nach wahrer Verbindung, den Geist unserer Zeit nicht besser widerspiegeln.

Website | Facebook | Instagram | Spotify