WE TAKE CARE OF

– PR in radio/ print/ online/ tv
– Social media campaigns
– Label services
– Showcase PR
– Networking events
– Tour booking

Newsletter

Hollow Coves mit neuer Single “When We Were Young”

Hollow Coves gelten seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP „Wanderlust“ vor zwei Jahren zu den spannendsten Indie-Folk-Bands aus Brisbane. Ihr Song „The Woods“ sammelte allein auf Spotify über 40 Millionen Streams. Mit „Moments“ erscheint am 18. Oktober das lang ersehnte Debütalbum der Hollow Coves via Nettwerk. Einen ersten Einblick in die Klangwelt der neuen Songs gibt das australische Duo bestehend aus Ryan Henderson und Matt Carins mit der Single „When We Were Young“, die auf Billboard Premiere feierte.

Der Track verbindet einen weichen Beat, eine üppige Akustikgitarre und ein verträumtes Klavier mit reflektierenden Texten. Die Harmonie zwischen den Beiden wird von einer nachdenklichen und poetischen Nostalgie unterstrichen. Die 11 Songs auf „Moments“, die von Chris Bond (Ben Howard, Justin Nozuka, Xavier Rudd) produziert und auf dem Land im Süden Englands aufgenommen wurden, wurden durch eine Vielzahl von gemeinsamen Momenten und Erlebnissen in dem Leben des Duos und der Menschen um sie herum inspiriert.

„Nachdem unsere EP herauskam, bekamen wir viele Nachrichten von Leuten, die sagten, dass unsere Musik ihnen durch harte oder stressige Zeiten half.“ erinnert sich Matt. „Ich denke, das hat uns definitiv motiviert, als wir an ‚Moments‘ gearbeitet haben. Wir wollten weiterhin Lieder schreiben, die helfen können, Licht zu spenden und ein wenig Frieden in das Leben der Menschen zu bringen.“ Ryan sagt zum neuen Album: „Ich schätze, in gewisser Weise wollten wir, dass das Album das musikalische Äquivalent zu einem Art New-Age-Retreat wird, in dem die Leute stillsitzen, ihren Geist erneuern und ihren Fokus auf etwas Positiveres verlagern können.“

Im November werden Hollow Coves ihr neues Album auf ihrer Europa Tour live präsentieren.

Facebook | Instagram | Spotify