Black Honey [UK] – Debütalbum + Deutschland-Tour im November
2014 sind Black Honey mit ihren schreienden Gitarren und lebhaften Sounds aus dem Äther geschossen und haben seither bewiesen, dass es keine vergleichbare britische Band gibt. Nun kündigen sie endlich ihr lang erwartetes selbstbetiteltes Debütalbum an und veröffentlichen den starken Opener-Song „I Only Hurt The Ones I Love“.
Bereits Anfang dieses Jahres gab es mit ‚Bad Friends‘ einen ersten Auszug zu hören. Mit Ausnahme vom 2016er ‚Hello, Today‘ (der Track, mit dem die Band aus Brighton bei BBC Radio 1 massenhaft Radioeinsätze bekam) und dem 2017er ‚Dig‘, besteht das Album aus neun brandneuen Songs. Der Opener ‚I Only Hurt The Ones I Love‘ ist ein faszinierender Song mit Garbage-Anklängen, der ständig seine Richtung ändert und den Sound der Platte brillant vorgibt.
Die Albumtracks bewegen sich zwischen den beiden Polen des eingängigen Hits und einer von David Lynch inspirierten Sonderbarkeit – deutlich spürbar, dass die intimen Kritzeleien im Tagebuch von Frontfrau Izzy B Phillips Einfluss genommen haben. Izzy B Phillips geht offen damit um, dass sie sowohl unter Dyslexie als auch unter ADHS leidet und ist eine große Befürworterin der Selbstdarstellung ohne Grenzen. So verlässt sie sich ganz auf die Bandmitglieder Tom Dewhurst (Schlagzeug), Tom Taylor (Bass) und Chris Ostler (Gitarre), ihre obsessiven und schwindelig machenden Gedanken zu kanalisieren und in Musik umzusetzen. Entstanden ist letztlich eine Collage aus Chaos, das direkt ins Herz geht – ehrlich, inspirierend und zutiefst ansteckend.
Das Debütalbum „Black Honey“ erscheint am 21.09.2018 digital, auf (Deluxe-) CD, (Deluxe-) Vinyl & Kasssette und kann ab sofort vorbestellt werden: http://radi.al/BlackHoney
Deutschland kann sich schon mal für Black Honey bereit machen: Im November werden Hamburg, Berlin und Köln gerockt – neben den Lederstiefeln sind auch die Tanzschuhe sehr willkommen, denn Black Honey haben den einen oder anderen Disco-Hit dabei! Mit ihrer einzigartigen Mischung haben sie schon als Vorband der legendären Queens of the Stoneage beim Finsbury Park Festival richtig abgeräumt und werden auch die deutschen Fans mit Glanz, Rock, Leidenschaft und ausufernden Bühnen-Shows überzeugen.
05.11. – Hamburg | 06.11. – Berlin | 08.11. – Köln