popup promotion

Idiomatic [FIN]



 

Idiomatic

PRINT / RADIO / ONLINE / TV

 

Artist: Idiomatic
Title: New Terrain
Label: Exogenic Music Group

Release date: 22.03.2013 

 

Die 2007 in Finnland gegründete Band Idiomatic erkannte schon recht früh, dass ihr Sound durchaus begeistern kann. So schafften sie es nicht nur die eigenen Wände im Proberaum zum Schwingen zu bringen. Bei den Support-Touren von White Lies und The Subways gelang es ihnen auch die Leidenschaft zu ihrer Musik auf das Publikum überspringen zu lassen.   
Nach diesen reichlich gesammelten Erfahrungen - ganze 5 Jahre später - war es an der Zeit die Gefühle, Eindrücke und die herausragende Spielweise der Band auf einem Debütalbum zusammen zu fassen. Die Platte wurde mit größter Sorgfalt von Ercola in den Fisher Lane Studios in London vorproduziert.

Am 22.03.2013 erscheint das wundervoll arrangierte Album New Terrain. Das Werk enthält 12 schöne Songs, die zwischen liebevollem Rock und Pop mit Haltung rangieren. Idiomatic haben es geschafft einen Sound zu kreieren, der authentisch, persönlich und im gleichen Augenblick kräftig und groß ist.

 

 

 

Artist: Idiomatic

Title: You Are Not The Sun

Label: Exogenic Music Group

Release date: 17.05.2013

 
Mit „You Are Not The Sun" präsentieren Idiomatic nach „Lost Together" nun ihre zweite Single. Ein bisschen ruhiger, ein bisschen schmachtender, aber dennoch intensiv und einnehmend. 

 

 

Idiomatic 

Artist: Idiomatic
Title: Lost Together
Label: Exogenic Music Group

Release date: 08.03.2013 

 

Mit „Lost Together“ präsentieren Idiomatic nun ihre erste Single. Ein kraftvoller Song, welcher eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass die Finnen nicht Spinnen und es wirklich drauf haben. Aus Idiomatic ist eine Band herangewachsen, die mit ihrem New Wave Stadion-Pop und Soft-Rock eine nicht zu ignorierende Nummer aus Finnland geworden ist.

 

 

Links

Homepage Facebook


 

 

 

Reviews

"Mit anderen Worten: schon echt geil!" (Intro) 

 

"Aus dem hohen Norden kommen IDIOMATIC herangeritten, um den New Wave stadiontauglich zu machen. Mit jeder Menge hymnischer Melodien und einem Gefühl für Pop, wie man es sonst vielleicht von MUSE oder COLDPLAY kennt." (Blueprint-Fanzine)

 

"Die Musik auf ihrem Album "New Terrain" hilft nicht nur über den Tag sondern versprüht soviel ansteckenden Optimismus, das es eine wahre Pracht ist." (Schallgrenzen)

 

"Idiomatic klingen so groß - und das bereits mit ihrem Debüt. Ein persönliches Hörerlebnis wird dringend empfohlen." (Acousticshock)

 

"So macht man es richtig, liebe Möchtegerns!" (Access All Areas)

Angebote




Artists