popup promotion

Ulla Haesen [D]



 

PRINT / RADIO / ONLINE

 

Artist: Ulla Haesen

Title: beleza!

Label: Ulla Haesen Music

Release date: 05.10.2012

 

„Beleza!" heißt die zweite CD der Gitarristin und Sängerin Ulla Haesen. Das ist portugiesisch und heißt „Schönheit". Doch wer jetzt meint, damit werde eine Feststellung über Attraktivität im Allgemeinen getroffen, täuscht sich. Die Schönheit, die Haesen meint, ist von einer anderen Natur als die glattpolierten Fassaden, die von einer an Werbebotschaften gewohnten Welt vorgehalten werden. Denn mit ihrer neuesten Veröffentlichung taucht sie ein in den Zauber eines der sinnlichsten Musikstile, den es gibt: den brasilianischen Bossa Nova.
Ulla Haesen ist auf einer Reise durch die Musik. Vergleicht man das aktuelle Album mit ihrem ersten „Love, Tearsand Joy"(2010), dann wird das besonders deutlich. Konnte sie auf dem Vorgängeralbum ihre Faszination für die brasilianische Musik schon nicht verhehlen, so wirkt es, als hätte sie auf ihrer Reise eine wichtige Station erreicht. Und dieser Eindruck täuscht nicht.

Links

Official Homepage

 


Reviews

Das ist, mit Verlaub, allererste Sahne. Und was Ulla Haesen mit ihrem Studio-Ensemble daraus gemacht hat, ist die Sahne auf der Sahne. Sie sehen schon, daß ich von dieser Platte völlig hingerissen bin. Es aber auch tatsächlich so, daß man Besseres des Genres seit Jahren nicht zu Ohren bekommen hat. Die knapp 37 Minuten des Albums sind schlechterdings sensationell schön - "beleza!" eben.

Musenblätter

Angebote




Artists