popup promotion

Complicated Universal Cum [DK]



PRINT / ONLINE / RADIO

 

Artist: Complicated Unicersal Cum (CUC)

Title: Hello Exit Harmony / Before F After C

Label: Questions&Answers / Fake Diamond

Release Date: 09.11.2012

 

 

 

Complicated Universal Cum ist das Solo-Projekt von Frederik Valentin.

Valentin war bereits in vielen Kopenhagener Rockbands aktiv, besitzt drei Tonstudios und lebt tagtäglich seine unbändige Kreativität aus.

 

Die Songs auf „Hello Exit Harmony“ (CD1) bestechen durch selten erlebte Soundwände, hypnotische Melodien und repetitive Rhythmen. Valentin gelingt es, all das in hittige Refrains à la Kasabian einzubetten und die Spannung bis zum Wahnsinn zu steigern.

 „Before F After C“ (CD2) ist ein reines Instrumental-Album. Psychedelische, immer verzerrte Sounds prägen das an 70er-Jahre-Spacerock erinnernde Klangbild der vier einzigartigen Tracks. Noch am selben Tag der Veröffentlichung in einem dänischen Blog soll Trentemøller angerufen und um die Erlaubnis für einen Remix gebeten haben.

Frederik Valentin denkt in großen Kategorien und macht keine halben Sachen.
„I can hardly wait“, die Single des nur in Dänemark veröffentlichten Debütalbums, erreichte über 10 Millionen Video-Klicks. Zur neuen Platte ist für jeden Track ein individuelles Video in Planung.

 

Links

 


Video “I can hardly wait"Bandcamp

 

Reviews

 


"Frederik Valentin meets Reptile Youth in Space"

ROLLING STONE


"Eine liebevolle Reminiszenz an prägende Bands der Sechziger, Siebziger und Achtziger."
ECLIPSED

 

"Bombastrefrains, wie sie auch Kasabian hätten schreiben können"

ROTE RAUPE

 

Angebote




Artists