popup promotion

Meursault [UK]




PRINT / ONLINE / RADIO


Artist: Meursault

Title: Something For The Weakened

Label:  SongByToad

Release date: 05.10.2012

 

 Nach zwei Alben und drei Tourneen durch Europa - die letzte davon im Feb 2012 als Toursupport von CLAP YOUR HANDS SAY YEAH - erscheint im Oktober nun das dritte Album der schottischen Band Meursault. Seit dem Debüt 'Pissing on Bonfires/Kissing With Tongues' hat sich um die Band von Sänger und Mastermind Neil Pennycook viel getan. Sie haben sich musikalisch verändert und sind zurück zu ihren Wurzeln gekehrt. Auf ihrem neuen Album „Something For the Weakened“ haben sich Meursault von der Elektronik verabschiedet und mit Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Banjo, Cello und vielen weiteren Instrumenten einen neuen, großartigen, organischen Sound geschaffen. Getragen von der einzigartigen Stimme Pennycooks lauscht man jeder Zeile, jedem einzelnen Ton und jeder Kleinigkeit, die man von mal zu mal auf dem Album entdecken kann und verliert sich dabei immer mehr in den Arrangements der schottischen Highlands.  

 

Reviews

„… so energiegeladen wie ihre Landsleute Frightened Rabbit (…) und so einfallsreich wie die Genre-Pioniere The Postal Service.“

Rote Raupe

 

“Auf dieses verdammt coole Werk erhebt man doch gerne ein, zwei Gläser guten Wein.”

Ox Fanzine

 

“... Folktronica für Spezialisten.“ 

Intro

Angebote




Artists