popup promotion

The Soundtrack of Our Lives




PRINT [AT] / RADIO [D/AT] /  ONLINE [AT]


Artist: The Soundtrack of Our Lives

Title: Throw It To The Universe

Label: Haldern Pop Recordings

Release date: 22.06.2012

 

"Throw It To The Universe" ist ein retrospektives Album der Schweden und erzählt die Geschichte vom stetigen Wandel, von Anspruch und Wirklichkeit sowie Freundschaft und Vertrauen. Keine Sekunde Kalkül und überhaupt nicht clever, aber es wirkt sehr autobiografisch. Jüngst in einem Interview erklärte Noel Gallagher: „Die Auflösung von THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES wäre für mich musikalisch so ziemlich das Schlimmste, was 2012 passieren könnte." Auch wenn dem nun so ist, können wir uns zumindest mit einem finalen Werk trösten, dessen Größe, Kraft und Süßlichkeit bezaubernd ist.

Es ist nicht nur eine Band, sondern auch eine Geschichte. Vom Punk zur Hausmusik, einer persönlichen Wertschöpfung untereinander und der kindlichen Begeisterung mit den Dingen instinktiv zu spielen.

 

 

 

 PRINT / ONLINE / RADIO / TOUR

 

Artist: The Soundtrack of Our Lives
Title: Golden Greats No.1
Label: Haldern Pop Recordings
Release Date: 15.07.2011

 

The Soundtrack of Our Lives gehören optisch, klanglich und in ihrer gesamten Aussenwirkung zu den ungewöhnlichsten Rockkünstlern der Gegenwart. In 15 Jahren Bandgeschichte schufen sie einige der heissblütigsten Alben der skandinavischen Rockgeschichte und erweiterten bei jedem ihrer 6 Studienalben ihren Soundkosmos. Hierfür wurden sie mit zahlreichen Musikpreisen bis hin zur Grammy-Nominierung geehrt. Jetzt erscheint das erste „Best of"-Album „Golden Greats No. 1", für das The Soundtrack of Our Lives ihre besten Songs aus 15 Jahren behutsam neu bearbeiteten.

 

Links

Official Homepage

 

Angebote




Artists