popup promotion

Ane Brun [SWE]



 

RADIO / TV

 

artist: Ane Brun feat. José González
title: Worship (Single)
label: Balloon Ranger Recordings
release date: 02.03.2012

 

Die in Schweden lebende Norwegerin Ane Brun veröffentlicht am 2. März die zweite Single ihres aktuellen, hochgelobten Albums "It All Starts With One". "Worship" ist ein Duett mit ihrem Göteborger Freund José González und der Song ist ohne Zweifel eines der Highlights des Albums, welches u.a. den Norwegischen Grammy ("SpellemannPrisen") und den Manifest Award (der schwedische Independet-Grammy) bekam. Das Album wurde in Schweden zudem mit Platin ausgezeichnet, Ane Brun ist außerdem für den Nordic Music Prize 2012 nominiert. Als zutiefst bewegender, atmosphärischer Song kann "Worship" als entfernter Verwandter von Peter Gabriels Klassiker "Don't Give Up" gesehen werden; ein Song, den Brun mit Peter Gabriel auf seiner New Blood-Tour 2011 zusammen sang, zu der er sie eingeladen hatte ihn zu begleiten.

 

 

PRINT / ONLINE / RADIO 

 

artist: Ane Brun
title: It All Starts With One
label: Balloon Ranger Recordings
release date: 16.09.2011

 

It All Starts With One sollte ursprünglich bereits 2010 mit Produzent Tobias Fröberg aufgenommen und veröffentlich werden, wurde dann aber letztendlich doch verschoben, weil ANE BRUN von niemand geringerem als Peter Gabriel und Ani Difranco - zwei Künstler, die ihr perönlich sehr viel bedeuten, gefragt wurde mit ihnen auf Tournee zu gehen! Nach drei Studioalben und ausgedehnten Livetourneen hat die in Schweden lebende Norwegerin sich weltweit eine beachtliche Fanbase geschaffen, die bereits sehnsüchtig auf neue Songs wartet. Die tourneebedingte Reise um die Welt im letzten Jahr bescherte der Sängerin viele künstlerisch inspirierende Momente, die zusammen mit Produzent Tobias Fröberg in die neuen Songs umgesetzt wurden. Kein Zweifel, hier passt alles perfekt zusammen.  

 

Links

Official Homepage

Angebote




Artists