popup promotion

Leyya [AT]



RADIO

 

Artist: Leyya

Title (Single): Butter

Label: Las Vegas Records

Release: 22.04.2016

 

Nach ihrem erfolgreichen Debüt-Album Spanish Disco und ihrem Hit Superego vor knapp einem Jahr schießen Leyya nun mit Butter den nächsten Hit hinterher. Mit der dynamischen, unkonventionellen Single, die sich am Puls der Zeit bewegt, zeigen sie ihre Größe und Vielschichtigkeit. Für eine junge Band, die alles selber schreibt, komponiert, produziert, aufnimmt und mischt ist das wahrlich beeindruckend.

 

 PRINT / ONLINE / RADIO

 

Artist: LÉYYA

Title (Album): Spanish Disco

Label: Las Vegas Records

Release: 22.05.2015

 

LÉYYA waren auf einmal da. Ohne Vorwarnung oder Ankündigungen oder große Ambitionen ging ihre EP "Drowning in Youth" durch die Decke: Soundparkband des Monats auf FM4, #6 in den deutschen Campus Airplaycharts, #4 in den Austrian Indie Charts, #29 belegte ihre Debüt-EP in den iTunes Charts. "Spanish Disco" heißt nun ihr Debütalbum welches am 22. Mai auf Las Vegas Records erscheinen wird. Kunst gegen Pop, filigran vorgetragene Melodien gegen schwere elektronische Beats, Land gegen Stadt, Konzept gegen Chaos, jugendlicher Leichtsinn gegen Routine.  

 

RADIO

 

Artist: LÉYYA

Title (Single): Superego

Label: Las Vegas Records

Release date: 17.04.2015

 

Nach den Erfolgen von "Drowing in Youth" und "Wolves" legen LEYYA mit der aktuellen Single "Superego" noch eines drauf: Eine Hook, die einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, zu einem Thema, das schon lange in unseren Köpfen ist. Dabei junkt es auch noch in den Beinen und macht richtig Spass. So soll Selbstreflexion sein.

RADIO

 

Artist: LÉYYA

Title (EP): Drowning In Youth

Label: Las Vegas Records

Release date: 28.11.2014

 

LÉYYA lebt die Gegensätze und lässt gleich mehrere Welten gekonnt aufeinander treffen: Kunst gegen Pop, filigran vorgetragene Melodien gegen schwere elektronische Beats, Frau gegen Mann, Land gegen Stadt, Konzept gegen Chaos, jugendlicher Leichtsinn gegen Routine. Im Ganzen lösen sich diese vermeintlichen Gegensätze zu einem starken, konkludenten Album, das auch produktionstechnisch den internationalen Vergleich nicht scheuen muss.

LÉYYA heißt "Marketingstrategie" auf Alaska-Yupik und genau so widersprüchlich und gegensätzlich wie dieser Name, präsentiert sich auch das Duo.

 

  

 

 

 

Links

Website Facebook

 

Angebote




Artists