popup promotion

Jacob Bellens [DK]



RADIO

Artist: Jacob Bellens

Title: Polyester Skin

Label: hfn music

Release: 05.02.2016

 Polyester Skin entstand während der letzten zwei Jahre, in denen Jacob ausgiebig mit dem dänischen Produzenten und DJ Kasper Bjørke zusammenarbeitete. Jacob schickte tonnenweise Demos an Kaspar, welcher dann die Lieder ausgesucht hat, die seiner Meinung nach am Stärksten waren und die er am besten Ausproduzieren konnte. Dies ist aber nur das letzte Ergebnis der Zusammenarbeit der Beiden, Jacob Bellens hat bereits mehreren Veröffentlichungen von Kaspar Bjørke seine Stimme geliehen, zum Beispiel „Young Again“ vom Standing On Top Of Utopia Album (2010) und “Lose Yourself to Jenny” vom 2012 erschienen Album Fool.

 

RADIO

Artist: Jacob Bellens

Title: Back to You

Label: hfn music

Release: 15.01.2016

 Jacob und Kaspar lassen sich nicht von irgendwelchen Grenzen in der Musikauswahl beeindrucken. Akustisch? Elektronisch? Digital? Analog? Alles kann verbunden werden, dadurch erweitert sich die Farbpalette der Beiden ins Endlose. Eingestiegen wird mit einem absoluten Retro-String-Lead, während sich darunter eine gekonnte Kombination aus Akustik Drums und expliziert gewählten Drumcomputer Sounds entfaltet, sanft tragen Pianoakkorde das Lied weiter. Der E-Bass fällt ein und bringt dich zum Kopfnicken, während ein Pad anfängt die Klimax zu bauen. Nun kommen ein Arpeggio und Toms dazu, dann geht es in den Refrain. Wenn Jacob Bellens mit seiner wirklich absolut einmaligen Stimme in den Refrain geht und auf sein weibliches Back-Up und das Synthesizer-Thema trifft, ist man schon längst vom Lied gefangen. Anschließend wird musikalisch ausgedünnt, doch Jacob fängt mit seiner Stimme immer wieder auf und trägt durch das Lied. Jacob Belles versteht sich darauf etwas Besonderes zu schaffen und flasht einen immer wieder, auch wenn man manchmal zweimal hinhören muss.

 

RADIO

Artist: Jacob Bellens

Title: Polyester Skin

Label: hfn music

Release: 27.11.2015

 Die Single zeigt ein paar von Jacob Bellens größten Fähigkeiten. Wunderschön geschriebene, zweischneidige Texte in Kombination mit meisterhaft abgelieferter und faszinierender Produktion. Das Ergebnis ist diese fein ausgearbeitete Veröffentlichung, welche perfekt in das hfn-Roster voller verspieltem modernem Pop passt (Reptile Youth, Trentemøller). Das Instrumental bietet Platz, um die Pop-Fähigkeit der Produktion zu bewundern, eine Gefälligkeit von Bellens' Kollegen Kaspar Bjørke. Die glitzernde, melancholische aber doch aufbauende Stimmung ist vollendet und stellt das perfekte Gegenstück zu Bellens‘ subtilen Lyrics.

 

 

 

Links

 

Homepage Facebook
Press-Kit

Angebote




Artists